Tierklinik Oberhaching? Nie, nie wieder. Mein kleiner Kater wurde nachts bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, das Bein war gebrochen und Muskeln und Knochen lagen größtenteils blank. Als ich um 23.00 in die Notaufnahme kam, war nur eine sehr unsicher wirkende Ärztin anwesend und ich hatte nicht das Gefühl, daß sie mit der großen Wunde souverän umzugehen wußte. Ich stand ja selbst unter Schock, mußte aber bei der Versorgung assistieren, denn es schien kein weiteres Fachpersonal anwesend. Das Bein wurde, dreckig wie es war, einfach nur eingebunden, woraufhin sich ein fieser Keim festgesetzt hat. Zwar wurde das Tier mit Medikamenten versorgt, aber in meinen Augen lief nichts professionell genug. Am nächsten Tag setzte mich der Arzt unter Druck, der Kater läge bereits am OP-Tisch in Narkose und ich müßte mich jetzt sofort entscheiden, was zu tun sei, Amputation oder Rettung des Beines und zu welch horrenden Kosten, obwohl ich gebeten hatte, vor einer Weiterbehandlung mit dem Arzt zu sprechen. Ich habe entschieden, den Kater sofort woanders hinzubringen. Der Hammer kam dann bei der Abholung: nicht nur, daß ich mich blöd anreden lassen mußte, für den Aufenthalt von 14 Stunden in der Klinik, die schlechte Notfallversorgung und die beginnende OP, der ich ja noch gar nicht zugestimmt hatte, habe ich über 800,- € bezahlen müssen! In einer anderen Klinik haben sie meinen Kater liebevoll und unterm Strich wesentlich günstiger, aber vor allem professioneller wieder hergestellt.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Oberhaching

Tierklinik Oberhaching Stellungnahme der Tierklinik Oberhaching

Zu dem Eintrag von „Minipuce“ möchten wir Stellung nehmen:
    Der Kater Pumuckl wurde in unsere Klinik um 23:30 schwer verletzt eingeliefert. Pumuckl befand sich in einem lebensbedrohlichen Schock. Aus diesem Grunde wurden zu allererst lebensrettende kreislaufstabilisierende Maßnahmen eingeleitet und der Kater die ganze Nacht hindurch intensiv betreut. Die Wunde wurde ordnungsgemäß notfallmäßig durch die diensthabende Ärztin versorgt, um weitere Schäden zu vermeiden.
    Nachdem sich die Kreislaufsituation gebessert hatte, legten wir am nächsten Tag den Kater zur Vermeidung unnötiger Schmerzen in eine leichte Narkose und konnten jetzt die Wunde reinigen und Röntgenbilder der verletzten Gliedmaße anfertigen. Nachdem wir uns ein genaues Bild der Verletzung gemacht hatten, wurde die Besitzerin sofort telefonisch über die Befunde informiert und ihr verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Selbstverständlich werden vor der Durchführung einer Operation die zu erwartenden Kosten kommuniziert und die Zustimmung eingeholt. Die Besitzerin wurde hier nicht unter Druck gesetzt. Von uns in Rechnung gestellt wurde auch nicht eine „beginnende“ OP, sondern die Kosten für beauftragte und erforderliche Maßnahmen wie Notfallversorgung, nächtliche Intensivbetreuung , Medikation, Narkose, Wundreinigung und Röntgen.

Es ist schade, dass diese Zusammenhänge wohl nicht verstanden wurden.
    Wir freuen uns, dass es dem Kater wieder gut geht!
    Ein golocal Nutzer Mich würde die andere Tierklinik interessieren, die dann schlußendlich den Kater gesund gemacht hat und noch günstiger war. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Tierklinik Oberhaching sehr teuer ist.