Sehr zentral gelegener Shop. Ich brauchte nur ein Headset für mein Handy. Dieses war vorrätig und direkt vom Handy-Hersteller, also kein billiger Nachbau. Beratung freundlich und kompetent trotz einiger Kunden im Geschäft.

Mobilfunk / Internet in Köln

Stolpersteine gibt es in vielen deutschen Städten, sofern die jeweilige Stadt der Nutzung der Gehwege zugestimmt hat. Sie zeigen am letzten Wohnort den Namen und das Sterbedatum im Holocaust ermoderter Juden an. Und wenn man sieht, wie viele dieser kleinen goldfarbenen Steine vor vielen Häusern liegen, dann kommt man ins Nachdenken ob der Dimension der Unmenschlichkeit.

Freizeitanlagen / Kultur in Köln

Ein typisches ECE-Einkaufscenter: groß, sauber und ausgewogener Brachenmix. Ich kaufe hier oft Kleidung bei C und A ein, stärke mich beim Bäcker und stöbere dann noch im Media Markt. Es sind alle Geschäfte vorhanden, die ich benötige.

Kaufhäuser in Köln

Ich bin seit längerer Zeit schon bei der Packstation angemeldet. Vorbei die Zeiten, als ich meine Pakete beim Nachbarn suchen musste oder zur Postagentur ging. Ich spare einen Tag Zeit, da ich am Abend nach der Arbeit mein Paket mittels Goldcard und PIN (demnächst mit TAN aufs Handy) aus der Station hole. Ich hatte noch nie Probleme mit der Bedienung und auch die Rückgabe einer Retoure via Packstation ging problemlos vor sich.

Postdienste / Kurierdienste in Köln

Der Kölner Hauptbahnhof wurde zum Glück baulich nur behutsam verändert. So gibt es hier weiterhin die imposante Stahlkonstruktion über die Gleise zu bestaunen. Klasse ist, dass viele Imbisse rund um die Uhr auf haben, so dass ich auch mitten in der Nacht einen Snack zu mir nehmen kann.

Verkehrsbetriebe / Restaurants und Gaststätten in Köln

Germanwings veranstaltet viele Flüge ab Köln/ Bonn, zum Glück liegt der Flughafen ja vor der Tür. Ich nutze oft Sonderaktionen von Germanwings und fliege so für wenig Geld durch Europa. Die Bordmannschaft ist freundlich, der Sitzabstand ausreichend.

Flugverkehr in Köln

Sehr große Auswahl an Tierfutter und Zubehör. Mein Hund ist beim Futter wählerisch und dank der großen Auswahl hier konnte ich problemlos mehrere Sorten ausprobieren, bis ich wußte, welche mein Hund am liebsten mag. Zum Glück ist diese Sorte auch immer vorrätig dort.

Zoohandlungen in Köln

Die größte Auswahl an Spielsachen, die ich in Köln kenne. Mein Kind spielt gerne mit Lego und hier gibt es eine große Auswahl, so das sich das gewünschte sofort mitnehmen kann. Die Preise sind günstiger als im Spielwarenfachhandel und da ich mich im Internet eh vor dem Kauf informiere brauche ich auch keine Beratung.

Spielwaren in Köln

Der günstigste Bäcker im Kölner Hauptbahnhof. Zwar im Gegensatz zu anderen Selbstbedienung, aber damit kann ich leben. Die Ware ist stets frisch und schmeckt genau so gut wie von anderen Bäckern. Nur ab 20 Uhr wird es kritisch, dann zeigen sich erste Lücken in den Regalen.

Bäckereien in Köln

Ich bin zwar kein Motorradfahrer, kaufe hier aber trotzdem gerne ein. Im Winter fahre ich oft Fahrrad und die normalen Handschuhe sind dafür nicht geeignet, da zieht es durch wie Hechtsuppe. Motorradhandschuhe erfüllen da ihren Zweck. Bei Louis kann ich zwischen verschiedenen Exemplaren aussuchen und diese auch gleich vor Ort anprobieren.