Solange die Behandlung nach gewohntem Schema, und nach der Vorstellung des Arztes durchgeführt werden kann, nervt er nur durch unangebracht häufige Parodien alter Komiker (Theo Lingen, Heiz Eckhardt und Co.), sowie durch mehrfache Wiederholungen der Vorgehensweisen und Pflegehinweisen. Bei seinen Erläuterungen geht er nicht auf die Auffassungsgabe (Bildungsstand) und Ansprüche des Humors seiner Patienten ein. Bei schwierigeren Behandlungen wird er schnell unruhig und springt dann sehr respektlos mit Patienten um. Die Respektlosigkeit äußert er u.a. durch Fragen wie: Warum haben Sie sich früher nicht die Zähne geputzt? Dann sind Sie selbst schuld, ich habe meine Zähne immer geputzt und ich habe auch keine Schmerzen. Wenn Sie nicht stillhalten kann ich nicht arbeiten .... Einige Aussagen können dem Patienten Angst machen: Da kann ich nichts machen. Das schaffen ich nicht. Ich kann kein Zahnarzt mehr sein, dass ist mir zu stressig. Hier ist Ihre Kassenkarte gehen Sie zu einem anderen ZA.

Zahnärzte in Wiesbaden