Auf der Suche nach neuen Lautsprechern bin ich über Idealo an Yourhifi gekommen. Sowohl Sortiment und die telefonische Beratung fand ich ganz ansprechend. Bei den Preise herrscht am Markt ein identisches Niveau (wahrscheinlich hat hier auch der Hersteller seine Finger im Spiel), aber hier konnte ich noch 5% sparen (weil ich mit Paypal gezahlt hab). Zwei Tage später standen die Lautsprecher bei mir im Wohnzimmer, so dass ich sowohl mit der Beratung, schnellem Versand und auch der Ware sehr zufrieden bin. Kann ich gut weiterempfehlen!

Auf der Suche nach einem günstigen Arbeitskorb für unseren Stapler hab ich erstmals auch im Internet geschaut und bin auch direkt fündig geworden. Der Stapler-Profishop (ein Teilgeschäft vom DD Profishop) hat nicht nur eine sehr gute Auswahl, sondern auch Top-Preise. Nach kurzer telefonischer Beratung hab ich einen Arbeitskorb bestellt (auf Rechnung war kein Problem) – Lieferung ging zügig (nach 5 Tagen stand der neue Arbeitskorb schon auf dem Hof). Daher: Klare Empfehlung für gewerbliche Kunden, die auf der Suche nach günstigen Anbaugeräten sind!

Fahrdienste in Borken in Westfalen

Für Borken ist der Vennehhof schon ganz ok, besonders dass sich dm dort niedergelassen hat, finde ich sehr praktisch. In diesem Jahr feiert der Vennehof Jubiläum und einige Festivitäten finden dort statt. Ganz praktisch ist, dass man trockenen Fußes direkt aus dem Parkhaus in den Vennehof kommt (zumindest wenn man oben parkt). Für kleine Besorgungen also durchaus empfehlenswert, wenn man wirklich shoppen gehen möchte, sollte man doch schon in die umliengenden Städte (Bocholt, Münster, Ruhrgebiet) fahren. Aber wie gesagt, für Borken schon nicht so schlecht.

Verbrauchermärkte in Borken in Westfalen

Top-Döner! Bin seit ca. 20 Jahren dort regelmäßiger Kunde und nach wie vor begeistert. Lecker Sauce und vor allen Dingen eine ordentliche Portion gut gemischtes Gemüse mit allem, was das Herz begehrt. Auch verglichen mit vielen anderen Döner (auch aus den typischen Dönerstädten wie Berlin oder Köln) muss sich der Döner von MD Döner echt nicht verstecken. Einziger Kritikpunkt ist die ARbeitsgeschwindigkeit, die manchmal doch etwas schneller sein könnte.

Imbiss in Borken in Westfalen

Sehr angenehmes, italienisches Restaurant in der Innenstadt. Die Pizza ist sehr italienisch, schön dünn und lecker belegt und die Salate frisch und ausgefallen.
    Verbringe hier gerne einen lauen Sommerabend, das Personal ist sehr nett und man wird schnell wiedererkannt. Inzwischen gibt es auch einen Ableger am Nordring, der auch nicht schlecht ist- die Einrichtung ist etwas moderner und dort ist vor allen Dingen die Gartenterrasse zu empfehlen, die im Sommer auch zum Verweilen einlädt. Geheimtipp sind die Antipasti (kann man auch mitnehmen) - sehr, sehr lecker!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Borken in Westfalen

Also für eine Stadt wie Borken ist das Kino schon in Ordnung. Natürlich ist es nicht mit den großen Multiplex-Centern vergleichbar, aber wenn man mal keine Lust hat, so weit zu fahren, ist das Kino hier schon ein guter Ersatz und allemal besser als der heimische Fernseher. Die Filmauswahl ist kinotypisch, also eher Mainstream als Programmkino (was man aber auch nicht anders erwarten kann, denn sonst könnte ien Kino in einer Stadt wie Borken auch wohl nicht überleben). Alles in Allem also ganz ok und eine gute Option für einen freien Abend.

Kultur / Kinos in Borken in Westfalen

Top Beratung, sehr große Auswahl und sehr gute Preise. Die Jungs von NewGarden haben im Herbst 2013 Heckenpflanzen geliefert, von denen auch mein Gärtner begeistert ist. Was sehr praktisch ist, dass die Pflanzen direkt geliefert werden, auch bei kleinen Distanzen ist das problemlos möglich. Ich habe mal verglichen und mir ein Alternativangebot einer lokalen Baumschule eingeholt - die Preise lagen bei NewGarden ca. 30% darunter! Da kann ich nur sagen: Vielen Dank und vielleicht folgen dieses Jahr direkt noch weitere Bestellungen, unser Garten hat noch ein paar kahle Ecken...

Baumschulen in Borken in Westfalen

Schon eine lange Zeit unser Hausarzt. Immer sehr nett, nimmt sich Zeit für seine Patienten und (aus der Laienperspektive) stellt die richtigen Diagnosen. Häufig kommt man sogar ganz ohne Medikamente aus, was ich persönlich begrüße, denn in der heutigen Zeit werden oftmals so schnell viele Medikamente verschrieben, dass ich mal ganz froh bin, wenn ein Arzt auch nach alternativen Wegen sucht und im Zweifel einfach mal Bettruhe verschriebt, anstatt sofort die Pillen zu geben. Manchmal etwas lange Wartezeiten, aber im Großen und Ganzen schon ein guter Allgemeinmediziner.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Praktische Ärzte in Borken in Westfalen

Nach den ganzen Unwettern war ich auf der Suche nach einer neuen Wohngebäudersicherung mit einer Versicherung gegen Elementarschäden. Da ich mich schon bei verschiedenen Versicherungen direkt informiert hatte, kannte ich ungefähr die Tarife, hab aber auch gemerkt, dass man als Laie schnell den Überblick verliert. Ein Bekannter aus Südlohn hat mir dann Herr Böing empfohlen, der dann auch nach Essen gekommen ist, um mich zu beraten. Beratung fand ich gut, auch die Alternativen hat er mir gut erklärt, so dass ich mich letztendlich auch entschieden habe, über ihn die Versicherung laufen zu lassen (der Tarif war eh der gleiche, ob von der Versicherung direkt oder über den Makler, aber hier hab ich halt direkt einen Ansprechpartner). Kann ich daher empfehlen.

Versicherungen / Versicherungsmakler in Gescher

Also eigentlich bin ich immer sehr zurückhaltend in Bezug auf Rechtsanwälte, denn sowohl die Stundensätze schrecken mich echt ab und gleichzeitig hat man ja auch nicht wirklich gerne mit ihnen zu tun (man hat ja meistens irgendein Problem, was der Rechtsanwalt für einen lösen soll). Daher hab ich mich auch entschieden, hier eine Bewertung zu schreiben. In einem ziemlich verzwickten Fall mit meinem Vermieter drohte der Streit so weit zu eskalieren, dass ich fast meine Wohnung verlorten hätte. Um Schlimmeres zu vermeiden, habe ich dann Rat bei Euregio gesucht und auch gefunden, so dass es im Endeffekt nicht einmal zu einem Gerichtsverfahren gekommen ist und das Verhältnis zum Vermieter inzwischen auch wieder (halbwegs) normal ist.

Rechtsanwälte in Ahaus