"Kleidungsstück beschädigt und alle Schuld auf den Kunden abgewälzt"

Am 26. Dezember habe ich 2 Mäntel in diese Reinigung gebracht. Anfang Januar wollte ich beide abholen und habe dabei bemerkt, dass bei einem Mantel eine Schnalle fehlte. Die Angestellte sagte sie wolle in der Reinigung nachfragen und ich solle in ein paar Tagen wiederkommen.

Als ich die Tage darauf wieder kam, sagte sie sie hätte niemanden erreicht. Daraufhin fragte ich sie wie wir weiter verfahren könnten und sie war total ahnungslos und konnte mir keine Auskunft geben. Ich schlug vor meine Nummer zu hinterlassen und bat um einen Anruf, wenn sie mit der Reinigung gesprochen hätte.

Als sich bis zum 25. Januar keiner meldete ging ich erneut in die Reinigung um zu fragen, ob ich nun meinen "ganzen" Mantel abholen könnte. Ein unfreundlicher Mitarbeiter sagte mir, dass die Schnalle nicht gefunden worden wäre und das sie dementsprechend auch nicht am Mantel gewesen sein könnte als ich ihn abgab. Als ich ihm vorschlug einen Teil der Reinigungskosten erstattet zu bekommen, oder dass die Reinigung die Rechnung der Schneiderei bezahlen könnte war er zu keinem Kompromiss bereit.

Als ich mich dann über die Reinigungspolitik beschwerte und ihm sagte, dass auf sein Handeln ein schlechte Internetbewertung folgen würde, kamen Drohungen seinerseits.
    Ich habe 4 Punkte angezogen: einen für die langsame Reinigung, einen für das schlechte Problemmanagement, einen für die Unfreundlichkeit, einen für die Beschädig..

Textilreinigungen in Hanau