Der Toom in Griesheim ist eine willkommene Abwechslung, wenn man ein richtig großen Supermarkt sucht. Hier gibt es nämlich wirklich alles, was man für den alltäglichen Bedarf braucht. So bietet der Toom Supermarkt ein riesige Auswahl an Obst und Gemüse, eine Frischfleischtheke, eine Fischtheke, riesige Kühl- und Tiefkühlregale, viele verschiedene Getränke und unglaublich viel Auswahl bei den verschiedensten Produkten. Ganz toll finde, dass man hier zum Beispiel den Born-Senf bekommt, den man sonst so gut wie nirgendwo erhält. Zudem gibt es auch zwei Imbisse vor der Tür sowie einen kleinen türkischen Laden, wo man frische Antipasti bekommt; der einzige Nachteil ist, dass diese nicht ganz günstig sind. Ansonsten ist der Toom gut erreichbar, es gibt ausreichend Parkplätze (außer am Wochenende, wo es auch mal voller werden kann) und das Personal ist meist auch nett und hilfsbereit. Gut finde ich auch, dass man hier Produkte von Rewe und Ja! bekommt, da Toom zur Rewe-Group gehört. Leider ist der Toom teurer als ein normaler Rewe. Insofern sollte man genau vergleichen und überlegen, was man hier kauft.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Frankfurt am Main

Der Aldi in Rödelheim liegt für die Leute die aus der Stadt kommen leider etwas ab vom Schuss, da man die Westerbachstraße von der A648 kommend schon bis ans Ende fahren muss. Das ist insofern etwas mühselig, hat aber den großen Vorteil, dass wenn man erstmal da ist, zu einer Aldi Filiale kommt, da nicht überlaufen ist und man daher auch viele Artikel aus Sonderaktionen auch dann noch bekommt, wenn diese woanders bereits ausverkauft sind. Zudem ist der Parkplatz selten voll, so dass man auch direkt vor der Tür parken kann, ohne lange nach einem Parkplatz Ausschau halten zu müssen. Ansonsten bietet diese Filiale eigentlich alles was man von einem Aldi Supermarkt erwarten kann. Es gibt alle Standardprodukte. Vor allem das Frischfleisch ist oftmals in ausreichender Anzahl verfügbar. Ansonsten gibt es noch einen Brotbackautomat, der auch noch relativ kurz vor Schluss mit frischen Backprodukten beladen ist.

Verbrauchermärkte / Wein in Frankfurt-Rödelheim

Die DM-Drogerie liegt direkt auf der Westerbachstraße in Sossenheim bzw. Rödelheim und damit verkehrstechnisch sehr günstig zwischen der Autobahn A5 und A648 gelegen. Insofern gehe ich sehr gerne in diese DM Filiale, da man hier toll direkt vor der Tür parken kann und man keinen Stress hat. Aber auch ansonsten ist diese Filiale wirklich gut, da alles super sortiert ist, die Gänge extrem breit sind und das Personal wirklich freundlich und sehr hilfsbereit. Gerade bei meinem letzten Besucht bin ich sehr gut über alle möglichen Arten von Flecken und deren Beseitigung von einer Verkäuferin aufgeklärt worden. Das war insofern vor allem deshalb hilfreich, da sie mich dadurch vom Kauf eines teuren Markenprodukts abgehalten und stattdessen ein kostengünstiges Haushaltsmittel empfohlen hat. Gut finde ich auch, dass ich hier jedes Mal daran erinnert werde, ob ich eine Payback habe; das wird in anderen Filialen oftmals vergessen, so dass auch nicht daran denke, meine Karte beim Bezahlen vorzulegen. Der große Vorteil dieses DM ist schließlich auch, dass man auch direkt auf dem nächsten Gelände direkt bei einem Rewe einkaufen kann, der bis 24 Uhr geöffnet hat.

Drogeriewaren in Frankfurt am Main

Dieser Rewe-Supermarkt zählt zu meinen Lieblings-Supermärkten in Frankfurt, da der Laden sehr gut mit dem Auto erreichbar ist, man hier sehr gut parken kann und der Supermarkt vor allem bis 24 Uhr geöffnet hat. Das gibt es nicht allzu häufig in Frankfurt und ist insbesondere für Berufspendler oder andere, die lange arbeiten müssen, recht praktisch. Ansonsten hat der Rewe eine echt tolle Auswahl: Es gibt eine riesige Obst- und Gemüseauswahl, eine Fleisch-, Fisch-, Wurst- und Käsetheke, einen Getränkemarkt und zahlreiche Regale, die eigentlich alles bieten, was man so zum täglichen Bedarf braucht. Es gibt sogar Haushaltsgegenstände und eine Tchibo-Ecke. Toll finde ich auch die wöchentlich wechselnden Sonderangebote, die manchmal richtig gut sind. Was bei diesem Rewe auch sehr praktisch ist, ist der Lieferservice. Man kann sich nämlich auf der Rewe-Homepage registrieren und wird dann von dieser Filiale nach Hause beliefert. Die Lieferung kostet nur 5 Euro und ist echt praktisch, wenn man nur wenig oder keine Zeit zum Einkaufen hat.

Verbrauchermärkte in Frankfurt am Main

Vorherige Woche war ich zum ersten Mal spontan mit einem Kumpel im Sushi am Main im Reuterweg, da uns bei Best Worscht in Town, direkt um die Ecke, leider zu viel los war. Leider war auch hier relativ viel los, aber da wir spontan einen Sitzplatz bekamen, entschieden wir uns zu bleiben. Da erste was uns nach dem Ausziehen der Mäntel auffiel, war die leider nicht so schöne, schon etwas in die Jahre gekommene Inneneinreichung, aber für das Mittagessen sollte es reichen. Leider dauerte es mehrere Minuten, bis unsere Bestellung aufgenommen und eine weitere, relativ lange Zeitspanne, bis dann auch unser Essen gebracht wurden (insgesamt wohl mehr als 35 Minuten). Das ist okay, aber gerade in der Mittagszeit zu lange, wen man wie meisten nur eine Stunde Mittagspause hat. Das Essen an sich (große Sushi Menu für 16 Euro) war in Ordnung; ich habe schon bessere Sushi gegessen und bin daher auch etwas anspruchsvoller. Aber insgesamt echt in Ordnung, vor allem, wenn man den Tee und den Salat bzw. die Suppe dazurechnen. Geschmeckt hat es trotzdem. Vor allem kein Kumpel war von dem Lachs Teriyaki richtig begeistert. Werde das wohl beim nächsten Mal testen. Das Personal war nett und zuvorkommen.

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Dieser Club der Fitness-First-Kette befindet sich mitten in der Frankfurter Innenstadt im Hilton Hotel. Der Club ist ein sogenannter Black Label Club und die Ausstattung und Aufmachung entsprechend exklusiv und modern. Die Trainingsfläche ist zwar nicht so groß wie in anderen Fitness First Filialen, aber sind alle nötigen Geräte (sehr modern) vorhanden. Besonders toll finde ich den Schwimmbereich, der durch einen 25 m (!) langen Pool besticht. Toll ist, dass (im Gegensatz zu den übrigen Frankfurter Hallenbädern) alles sehr sauber und das Bad nicht überlaufen ist. Zudem gibt es auch einen Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad, Tauchbecken und Whirlpool. Auch finden dort Fitnesskurse und Schwimmunterricht zum Erlernen bzw. Verbessern der Schwimmtechnik statt. Handtücher gibt es kostenlos. Toll ist auch der Ausblick vom Fitnessraum auf den Pool. Manko: hohe Aufnahmegebühr, relativ hoher Monatsbeitrag und alles in meinen Augen) ein wenig zu exklusiv.

Fitnessstudios in Frankfurt

Dieses Hilton Hotel befindet sich in der Hochstraße mitten in der Frankfurter Innenstadt und trotzdem an einem ruhigen Park gelegen. Die Stadt lässt sich also perfekt zu Fuß erkunden. Wirklich einzigartig ist der Fitness- & Wellnessbereich. Es handelt sich hierbei um einen Fitness First Black Label Club, den Hotelgäste kostenlos nutzen können. Dort befinden sich neben tollen, modernen Fitnessgeräten auch ein 25m langer Pool, Saunen, Dampfbad und Ruhebereich. Handtücher stehen kostenlos zur Verfügung. Auch zu empfehlen ist das Hotelrestaurant „Pacific Colors“. Man kann dort sowohl regionale als auch internationale Spezialitäten genießen – Qualität hat natürlich auch ihren Preis…

Hotels in Frankfurt am Main

Das Mai Vien befindet sich im Franfurter Stadtteil Bockenheim, in dem ich auch wohne. Deshalb verkehre ich dort auch regelmäßig. Auf keinen Fallsollte man sich von dem relativ, einfachen und schlichten Ambiente abhalten lassen, auch wenn das viele Holz nicht unbedingt asiatischen Charme versprüht. Das Personal war bisher immer freundlich und zuvorkommend. Das Essen wird stets frisch zubereitet, die Zutaten wirken ebenfalls frisch und hochwertig. Die Preise sind für die Größe der Portionnen mehr als angemessen. Wirklich überrascht hat mich anfangs die gute, hochwertige und für einen Viatnamesen eher untypische Weinauswahl.

Vietnamesische Restaurants in Frankfurt am Main

Die Yours Australian Bar ist so eine Art Restaurant/Bar, die sich in der Schillerpassage befindet, welche sich wiederum in wirklich zentraler Lage fast neben der Hauptwache/Zeil befindet. Die Yours Australian Bar hat zwei Zugänge: Einmal über die Passage, wo man auch quasi im „Innenhof“ sitzen kann sowie einmal üben Vordereingang Richtung Börsenplatz, wo es zahlreiche Sitzplätze im Freien gibt. Die Bar eignet sich sehr gut Essen: Es gibt tolle Burger, unter auch Emu Burger oder mein Favourite: Der Aussie Burger. Aber auch die anderen, teilweise etwas skurril anmutenden Speisen wie Krokodil oder Strauß, schmecken echt gut. In der Mittagszeit gibt es Wochentags ein Mittagsbuffet, das wirklich lecker schmeckt und für Frankfurter Verhältnisse wirklich noch bezahlbar ist. Am Wochenende, vor allem Sonntags, steht ein riesiges Brunch Buffet zur Auswahl, dass man für gerade mal 9,90 Euro bekommt. Sehr beliebt ist auch die tägliche Happy Hour zwischen 17 und 19 Uhr, wo es super leckere Cocktails für nur 5 Euro gibt. Zudem finden regelmäßig Events statt, also spezielle Mottoparties. Um den Abend einzuleiten, ist die Yours Australian Bar daher wirklich prädestiniert.

Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Das Gregorellis in der Meisengasse war und ist der Top Italiener in Frankfurter Innenstadt, Top Lage, zentral an der Fressgass gelegen und gerade in der Mittagszeit immer voll, fast ausschließlich Anzugträger, also Banker und Anwälte. Hier kommt her, wer gesehen werden will und dazu gehören will. Die Preise sind gehoben, aber dafür bekommt man auch wirklich gutes Essen. Das Personal – von dem es auffällig viel gibt (das letzte Mal haben 10 Kellner gezählt) – ist immer schnell zur Stelle und kommt den Wünschen der Kunden auch schnell nach. Das Ambiente ist leider nicht so charmant. Dafür sorgen die einfallslosen Tischdekorationen und der viel zu vollgestellte Raum. Besonders empfehlenswert finde ich die Pizza, die meist sehr groß ist. Der Teig hat auch eine optimale Konsistenz, nur könnte der Belag manchmal etwas dicker sein. Wer einen gemütlichen Italiener sucht, ist hier nicht richtig, da es wie gesagt vor allem in der Mittagspause hier zugeht wie im Taubenschlag bzw. Mensa.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Frankfurt am Main