Der Ratskeller in Augsburg zählt wohl zu einem der besten Restaurants der Stadt. Wie der Name bereits erahnen lässt, befindet sich dieses Lokal in dem örtlichen Rathaus. Das Ambiente ist spitzeklasse.
    Das Restaurant befindet sich in einem traditionsreichen Gewölbekeller und wirkt sehr einladend. Durch die zentrale Lage am Rathausplatz kann man das Lokal perfekt aus allen Richtungen mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Das Essen im Ratskeller war sehr gut. Es gab es eine riesige Auswahl an köstlichen, bayerischen und schwäbischen Schmanker in höchster Qualität zu angenehmen Preisen. Vor allem der deftige Wirtshausklassiker und die bayrische Brotzeit sind sehr zu empfehlen. Leichte Fischgerichte und knackige Salate sind ebenfalls auf der umfangreichen Speisekarte anzutreffen. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Das Essen wird ausschließlich aus frischen Zutaten zubereitet. Die meisten Zutaten kommen aus der Region und werden liebevoll zu einem Gericht verarbeitet. Manchmal fehlt jedoch der gewisse Pepp am Essen, die Gerichte werden mehr klassisch zubereitet.

Kleines Manko ist, dass die Karte, besonders die Weinkarte, nicht sehr übersichtlich war und man immer noch einmal nachhaken musste. Die Getränke haben manchmal etwas lange gedauert.

Deutsche Restaurants in Augsburg

Der zoologische Garten von Dresden gefällt mir wirklich sehr gut. Ich komme immer wieder mit meiner kleinen Ratte hierher. Der Dresdner Zoo ist einer, den man nicht nur einmal besuchen kann. Bei jedem erneuten Aufenthalt ist man wieder von den Tieren begeistert und es gibt immer wieder viel zu entdecken.
    Was mir besonders gut gefällt, ist der organisierte Aufbau des gesamten Zoos. Der Rundgang beginnt bei dem so genannten Afrikahaus. Hier leben natürlich Löwen, Giraffen, Elefanten sowie Orang-Utans und verschiedene afrikanische Vogelarten. Außerdem gibt es ein Aquarium sowie ein Terrarium. Hier kann man verschiedene afrikanische Fische und Amphibien bestaunen. Der Zoo bietet außerdem einen weiteren großen Vogelbereich. Hier können Besucher sowohl heimische als auch exotische Vogelarten beobachten. Zu meinen Lieblingen gehören hier vor allem die Aras mit ihrem farbenprächtigen Federkleid. Die Wasservögel wie Gänsesänger, Löffler und die Pelikane haben einen eigenen großen Wasserbereich, der besonders schön angelegt ist. Eine besonders tolle Anlage ist der Zoo unter der Erde. Hier kann man einen Einblick in das versteckte Leben von Ratten, Grillen oder blinden Höhlensammlern erhaschen.
    Der gesamte Park ist sehr schön angelegt und immer sauber, ebenso die sanitären Anlagen.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Dresden

Toller Entertainment-Komplex

Bei der UCI-Kinowelt am Lausitz Park in Cottbus handelt es sich um einen großen Entertainment-Komplex. Die Lage ist etwas außerhalb der Stadt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln leider etwas schlecht zu erreichen, daher sollte man unbedingt mit dem Auto hinfahren. Parkplätze sind direkt vor dem Gelände in Hülle und Fülle verfügbar.
    Ich finde den Kinokomplex sehr groß und modern gestaltet. Die Preise sind wie in vergleichbaren Kinos und können daher mit der Konkurrenz durchaus mithalten. Das Kino ist immer gut besucht. Daher sollte man vorbestellen, will man eine bestimmte Vorstellung sehen. Deshalb reserviere ich die Tickets meist bereits im Internet, sodass ich mir die besten Plätze sichern kann.
    Alle Angestellten verhalten sich immer sehr freundlich gegenüber den Gästen und führen ihre Arbeit professionell aus. Außerdem macht das Kino einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Vor allem die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Ich gehe immer wieder gerne hierher.

Liebe Grüße Petra

Kinos in Cottbus