Meine Tante wohnt im "Weißen Ross". Bevor sie sich zu dem Schritt entschloss, hatte sie große Bedenken, denn sie hatte vorher ein eigenes haus im Westerwald. Aber: heute sagt sie: das hätte ich schon 3 Jahre vorher machen sollen. Ich habe wieder Freude am leben und 2 neue Freundinnen gefunden. Wir gehen am Rhein spazieren und sonntags zusammen essen. Einfach klasse, das Betreute Wohenn im WEißen Ross.

Betreutes Wohnen in Bad Breisig

Ein golocal Nutzer Das klingt echt toll! Kannst du mir sagen, wie hoch die monatlichen Kosten sind? Musste man auf eine Warteliste? Bad Breisig ist ja auch sehr schön... Freut mich, dass deine Tante solch schöne Unterkunft gefunden hat!
    chick223 Die Kosten liegen bei ca. 400 Euro + NK. Ob es eine WListe gibt, weiß ich nicht, schau mal auf die HP www.weissesross.de.vu
    Ein golocal Nutzer Quelle: Homepage weissesross.de:
    "Die Mietpreise schwanken zwischen 350 und 600 €/Monat Kaltmiete. Dies richtet sich nach Größe, Lage und Ausstattung der Wohnnung.
    Hinzu kommt eine Betreuungspauschale von 80 €/Person (120 € für 2 Personen) im Monat und die üblichen Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung, Kabel-TV, Müll etc.)"
    Von einer Warteliste konnte ich da nichts entdecken. Aber die Fotos auf der HP sehen wirklich nett aus.