Bis Ende letzten Jahres war dies unser absoluter Lieblingsbäcker. Die Brötchen und die süßen Backwaren waren super, das Brot war gut. Die Bedienung - allen voran Frau Fischer - war äußerst freundlich.

Anfang des Jahres übernahm der Bäckermeister das Tagesgeschäft. Seitdem sind alle Preise gestiegen. Teilweise um 100% und mehr. Obwohl die Qualität annähernd gleich geblieben und frischer Wind (neue Produkte, etc.) in die Backstube gekommen ist, gehen wir nun deutlich seltener zum Bäcker. Gerade das Brot holen wir nun meist im Supermarkt.

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

Im SB-Backhaus gibt es eine große Auswahl an Backwaren. Der Preis ist OK, die Qualität liegt aber weit unter der eines Bäckers, etwa gleichauf mit den SB-Regalen im Supermarkt. Für den schnellen Hunger gibt es zudem belegte Brötchen, Bockwürste und Hot-Dogs. Auch Softdrinks und Kaffee (to go) ist im Angebot.

Die süßen Backwaren sind nur bedingt zu empfehlen, der größte Teil schmeckt (mir) nicht, andere sind richtig lecker.

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

Es gibt hier eine sehr große Auswahl an Pflanzen, Dekoration, Kleintieren, Kleintierzubehör und Gartengeräten. Für ausreichend Parkmöglichkeiten ist gesorgt.

Zwar ist einiges was wir dort gekauft haben eingegangen, das kann aber auch an falscher Behandlung/falschem Standort gelegen haben. Die Qualität der Pflanzen würde ich als gut einschätzen. Die Preise liegen im gehobenen Segment.

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Chemnitz Röhrsdorf

Schöner Baumarkt mit sehr großem Sortiment und freundlichem Personal. Es gibt eine große Gartenabteilung. Die Qualität der angebotenen Pflanzen ist sehr gut. Auch das Angebot an Holz ist zu loben.
    Ansonsten: vom Abfalleimer bis zum Zement ist hier alles zu finden.

Verfolgt man die Angebote, kann man mitunter auch mal ein Schnäppchen machen, allerdings sind die Preise im Allgemeinen eher ziemlich hoch.

Werkzeuge in Chemnitz in Sachsen

Vor einigen Jahren war ich einmal wegen der Nähe zu meinem damaligen Wohnort zur HU/AU bei dieser Werkstatt. Bei meinem ersten Besuch riet mir der Inhaber, einen Termin in 1-2 Wochen zu machen. Dann wäre der übliche Prüfer wieder da und es würde alles problemlos verlaufen.
    Gesagt, getan. Der Termin kam, ich gab mein Auto ab und wollte es am Nachmittag wieder mitnehmen. Der Bericht bescheinigte erhebliche Mängel, und ich bekam keine Plakette. Man machte mir einen Kostenvoranschlag von über 450€. Dies lehnte ich ab. Ich fuhr anschließend in die Werkstatt eines Bekannten. Dort bekam ich die kleinen notwendigen Reparaturen inkl. Nachprüfung der KÜS und der ersehnten Platkette für 90€.
    Die Mängel, die bei Hinkel gefunden wurden tauchten übrigens weder im zweiten Bericht, noch bei der HU zwei Jahre später auf. Alles natürlich ohne Beeinträchtigung des Fahrverhaltens/der Sicherheit.

Autowerkstätten in Chemnitz in Sachsen

Eigentlich sind wir fast jede Woche in dieser Filiale anzutreffen. Nicht nur die riesige Auswahl an Produkten des täglichen Bedarfs und die Nähe zu unserem Wohnort, sondern auch die Preise sind spitze. Es gibt wöchentlich wechselnde Angebote, Sonderangebote mit unschlagbaren Rabatten (vieles weit unter Internet-Niveau) und abends sind meist Obst und Gemüse drastisch reduziert. Leider verleitet es oftmals dazu mehr zu kaufen, als geplant war.
    Das Personal ist meist freundlich und die Wartezeiten an der Kasse sind erträglich (bei über 5 Minuten gibt es einen 2,50€ Gutschein an der Information ;).

Lebensmittel in Chemnitz

Meiner Meinung nach ist das Restaurant Osaka eines der Besten in Chemnitz. Gerade die Mittagskarte ist unschlagbar: für etwa 20€ bekommt man 2 volle Portionen (Sushi, Ente, etc.) mit Vorsuppe und Getränken. Ich hoffe, dass dieses Angebot weiterhin bestehen bleibt, denn mittags ist das Restaurant nur selten gut besucht (ganz anders als abends).

Es schmeckt immer außerordentlich gut und auch das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist super. Auch die Toiletten waren immer sehr sauber.

Japanische Restaurants in Chemnitz in Sachsen