Anlässlich meines 65. Geburtstages lud ich meine Gäste in das Gartenrestaurant Am Waldessaum in Warnemünde ein.
    Die Kaffeetafel war maritim geschmückt, was uns gut gefiel. Kuchen brachten wir teilweise selber mit – selbst gebackenes schmeckt eben immer gut, wobei ich jedoch die von der Chefin gebackene Himbeer-Sahnejoghurt-Torte hervorheben möchte, die einfach fantastisch frisch schmeckte.
    Nach einem ausgiebigen tollen Strandspaziergang an der Ostsee, von der wir nur 30 m entfernt waren, was als sehr positiv angesehen wurde, fanden wir uns zum Spielen mit den Enkeln und netten Gesprächen in unserem zweiten „Wohnzimmer“ wieder ein. Draußen wehte eine steife Brise.
    Der Kamin war angeheizt worden, so dass man sich wunderbar mit Glühwein daran erwärmen konnte.
    Zum Abend gab es ein 3-Gänge-Menü, das keine Wünsche offen ließ. Die Suppe nach Art des Hauses war geschmackvoll und vor allen Dingen heiß. Dreierlei Bratensorten mit verschiedenen Gemüsen und Beilagen folgten. Zum krönenden Abschluss gab es Schokoladenmousse mit einer Kugel Vanilleeis und karamelisierten Kirschen sowie eine fantastische Zitronencreme, die ich nur empfehlen kann.
    Service und Personal ließen keine Wünsche offen – wir waren voll zufrieden.

Restaurants und Gaststätten in Diedrichshagen Stadt Rostock