Filmwelt Herne ist für mich ein recht gutes Beispiel, an dem man erklären könnte, wieso sich immer weniger Menschen einen Film im Kino anschauen. Erst mal hat Filmwelt Herne nicht wirklich viel zu bieten. Popcorn bekommt man hier, so wie in jedem anderen Kino, und der Preis ist ebenfalls so wie in jedem anderen Kino zu hoch für die Mengen die man erhält.
    In diesem Kino gibt es spezielle Aktionen, wie z.b. Kinodienstag, oder auch Damenabend, an dem man zwar die Karten teilweise reduziert erhält bzw. ein Getränk erhält, jedoch besteht dabei ein solcher Andrang, dass der nette Kinobesuch zum Horrortrip wird, wenn man sich auf einmal vorkommt, als sei man auf dem Weg zu einem gutbesuchten Konzert. Aber nein - es sollte doch ein gemütlicher Film mit Freunden oder Familie sein..
    Da gehe ich lieber in ein Kino, was (auch) dem Einzelnen ein Kinovergnügen bietet, als nur den Massen(!) zu folgen..

Kinos / Freizeitanlagen in Herne

Das Zensi ist wohl die billigste und heruntergekommenste Disco im gesamten Ruhrgebiet.
    Die Getränke werden verwässert, die Gäste sind im höchsten Maße aggressiv und von Hygiene kann wohl leider keiner mehr reden..
    Das Preisniveau ist sehr gut, darunter leidet aber wie schon oben beschrieben die Qualität des bestellten Getränks.
    Für junge leute zwischen 16-18 ist dieser Laden vielleicht noch interessant weil man überhaupt hineinkommt, aber für alle anderen ist das Zensi leider wenig empfehlenswert.

Diskotheken in Bochum

Das Sausalitos ist einer meiner liebsten Treffpunkte in der Stadt weil es einfach zentral liegt und jeder kennt, zudem hebt sich das schöne mexikanische Ambiente des Sausalitos von sämtlichen Bars im Bermuda3Eck ab.
    Man muss aber wirklich darauf achten, wann man dieses Lokal besucht, denn zu späten Zeiten am Wochenende kann es hier schonmal so laut werden, dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Das Essen ist wirklich lecker, man sollte es mal probiert haben, Regelmäßiges Essen lehne ich im Sausalitos allerdings ab, da kein gutes Verhältnis auf Preis und Leistung gegeben ist, da werde ich in der Nähe für weniger Geld eher satt..
    Wenn man nach vorfeierlicher Stimmung sucht, nach einem Plätzchen zum "warm werden", dann ist man im Sausalitos an der richtigen Adresse.
    Ein chilliges Plätzchen, an dem man gemütlich Drink oder Speisen genießen kann, findet man hier nur zu ganz bestimmtem Zeiten!

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Bochum

Dieser Mc Donald's besticht wohl einzig und allein durch die Tatsachen, dass sie an der Gutscheinaktion teilnehmen und dass er sehr gut erreichtbar ist (direkt am Bahnhof). Außerdem sind Toiletten vorhanden, jedoch habe ich diese noch nie sauber erlebt.. Das Personal scheint hier auch sonst nichts zu schaffen, denn sie treten einem stehts recht unfreundlich und hektisch entgegen, das allerdings kennt man ja leider auch von anderen Mc Donald's Restaurants.. Zudem bieten sie keinerlei Parkmöglichkeiten an, Mc Donald's-Frühstück gibt's hier auch nicht. Absolut nicht empfehlenswert.. Außer man steht auf diesen Fraß und nimmt all die Umstände in Kauf.

In Primark ist jedes Mal wieder die Hölle los. Sobald man sich diesem Geschäft nähert, stehen schon einige Menschen um den Eingang versammelt und rauchen sich eine Zigarette (da das Einkaufen in diesem Laden sehr stressig ist, nehm ich mal an). Und auch beim Betreten wird dies nicht besser. Man begegnet direkt einem Kaufhausdetektiv. Die Leute (meist weiblich) benehmen sich hier wirklich wie von einer Tarantel gebissen, sind wie verrückt am Wülen und schnappen sich die Klamotten, als seien sie in Afrika auf der Suche nach einem halben Reiskorn.. Und das nur, weil der Preis so verlockend ist. Man bekommt wirklich preisgünstige Ware geboten, allerdings wird das auch direkt von der Qualität der Kleidung abgebucht und daher verstehe ich diesen Rummel um Primark nicht im Geringsten. Nervig ist es auch, wenn man sich dazu entschließt, tatsächlich etwas zu kaufen, denn man steht teilweise schon 30 Minuten an den Kassen an, von denen zwar 10 vorhanden, allerdings meist nur 2-3 besetzt sind.

Bekleidung in Gelsenkirchen