Rossmann macht sich bei mir nicht gerade beliebt, denn die Konkurrenz schläft zum einen nicht, und macht die Sache einfach "besser"! So finde ich im Rossmann keine günstige und zuverlässige Ware, mit der ich vollends zufrieden sein kann, da mich immer (mindestens) eine Kleinigkeit zu stören scheint. Möchte ich mir kein Markendeo kaufen, bietet Rossmann keine wohlriechende Alternative und selbst die Flaschen sehen schon so aus, wie sie riechen.. Und so ist das auch mit Waschmittel, Lotion, weiterer Körperpflege, wobei man ab und zu mal "Glück" hat, für mich ist dieser Drogeriemarkt aber leider nur was für den "Notfall", meiner Meinung nach sollten daher sämtliche Filialen nur Sonntags geöffnet sein. ;) Aber das war ja leider noch nicht alles. Von der Aufmachung her scheinen sie ebenso die Konkurrenz nachahmen zu wollen, leider gelingt das nicht vollständig, da man sich in diesem Laden sehr verloren und zugleich beobachtet fühlt, oder ein anderes Extrem tritt in Kraft, in dem man für das Personal wie Luft behandelt wird, und teilweise auch noch freche Sprüche fallen lässt.
    Ich gehe daher lieber zur Konkurrenz.

Drogeriewaren / Kosmetik in Bochum

DIe Aufmachung des Chill Outs ist auf den ersten Blick sehr nett, wenn man den Laden aber betritt, stellt man schnell fest das es vielleicht doch ein klein wenig sauberer sein könnte.
    Die Preise sind meines Erachtens für das Was man bekommt zu hoch, dafür ist die Bedienung aber wenigstens freundlich und die Sanitäranlagen sind mehr als in ordnung.
    Alles in allem ist das Chill out leider nur eine kleine Bar die wohl gerne etwas mehr sein würde, vielleicht sollte man etwas an dem Konzept ändern.

Bars und Lounges in Herne

Dieser Supermarkt ist eher einer der schlechteren, es wirkt alles relativ eng und unsauber, dafür sind die Preise aber relativ gut und es gibt mehr Auswahl als bei anderen Discounter. Da durch das es hier an Platzmangel herscht fühlt man sich leider nicht wirklich wohl und man möchte am liebsten schon nach wenigen den Laden wieder verlassen.
    Meiner Meinung nach sollte man lieber für größere Einkäufe, einen anderen Supermarkt aufsuchen, wenn man allerdings nur wenige Teile braucht, kann man auch ruhig kurz in diesen Markt reinspringen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Herne

Bisher war ich nur einige Male im Apartment, allerdings ist meine Erinnerung nicht mehr wirklich frisch. Und auch von Bekannten und Freunden hörte ich bisweilen eher schlechteres.. So ist es eher ungewiss, ob das was ich noch weiß, von all dem Negativen verdrängt wurde, oder ob es da einfach nichts gab, was man positiv in Erinnerung behalten könnte. Die Luft im Laden war nicht die Beste, sodass ich recht schnell das Bedürfnis hatte, wieder zu gehen. Die Preise waren nicht erwähnenswert teuer bzw. billig, und nicht schmackhafter als sonst wo. Die Stimmung war zwar sehr aufgehellt, allerdings glaube ich, das lag am übermäßigen Konsum von Alkohol..

Diskotheken in Bochum

Die Buchhandlung Mayersche in Gelsenkirchen auf der Bahnhofstraße zählt für mich persönlich zu einer der Schlechtesten. Man ist selten eine so kleine Auswahl in der Mayersche gewohnt und auch wenn man alles nachbestellen könnte, so kommt in diesem sonst so gemütlichen Laden keine besondere Leselust auf. Reduzierte Angebote gibt es zwar auch hier, doch was fehlt, sind die guten Bücher. Diese Buchhandlung beschränkt sich auf die "wichtigsten" Genres, sodass vieles, worin man manches Mal gerne mal stöbert, einfach fehlt. Wahrscheinlich wusste die Stadt Gelsenkirchen auch einfach nichts besseres mit diesem kleinen Geschäft anzufangen.. Ich finde, diesen "Platz" hätte man auch anders/besser nutzen können.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Gelsenkirchen

Ich höre gerne mal Radio, denn die Medien Internet und Fernsehen haben das Radio immer mehr in den Hintergrund gedrängt - leider - wenn man denn vom Radio allgemein spricht.
    Dieser Radiosender allerdings lässt vermuten, wieso immer weniger Menschen hin- und zuhören können/wollen. Sobald man diesen Sender länger als eine halbe Stunde eingeschaltet lässt, weiß man auch wieso. Immer kommt die gleiche Musik, ab und zu ein paar neuere Sachen, aber ansonsten haben sie die "großen Klassiker", die wohl niemals aus der Mode kommen.. Und auch die Nachrichten scheinen mir so manches Mal schon wie aufgenommen. Kreatives Programm steht hier nicht an erster Stelle. Aber ich sehe mich hier als "Ausnahme", denn es scheint wohl auch keine Menschen geben, die das noch möchten..

Radiosender und Fernsehsender in Bochum

Ich habe mit dieser Institution keine guten Erfahrungen gemacht. Bin selber auf Wohnungssuche und habe mir Hilfe durch die VBW versprochen.
    Wurde aber leider großteils entäuscht, nur sehr wenige Angebote, keine Mitteilung das eine Wohnung doch schon vermietet war, bei einer anderen wurde ein Besichtigungstermin vereinbart, obwohl man die Wohnung noch gar nicht besichtigen konnte, da noch kein eigener Schlüssel vorhanden war.
    Dann wollte man sich melden wenn die Schlösser ausgetauscht worden sind.
    Bis lang kam es hier zu aller dings nie.

Amt für Wohnungswesen in Bochum

Das Lago hat in all den Jahren ziemlich gelitten. Ich konnte gut beobachten, wie sich das alles entwickelt hat, da ich das Lago schon seit vielen Jahren besuche. Allerdings sind meine Besuche immer seltener geworden und das ziehe ich aus meiner Meinung, die ich mittlerweile leider festigen musste. So sind die Preise das erste, was einem bei dem Besuch dort negativ vorkommt. Schon lange vor dem Umbau waren die Preise höher als gewollt und wurden leider durch kaum etwas gerechtfertigt. Die Duschen sowie die Umkleidekabinen sind nicht wirklich ordentlich und das Personal möchte man auf diese Hygienezustände auch gar nicht aufmerksam machen, denn sie entgegnen einem auch so schon ziemlich unfreundlich. Am Wochenende verschlimmern sich die Umstände sogar noch.
    Für diese Gegebenheiten finde ich die Sauna, Wellenbäder und die Thermalbäder als einen eher schwachen Trost.
    Ich glaube, heutzutage badet es sich am Besten am Strand im Sommer.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Herne

Wie in jedem New Yorker, ist auch der in Herne preislich angemessen und die Produkte sind qualitativ gut. Der Standort ist gut gewählt, da er in einem zentralen Punkt von Herne ist. Allerdings folgt dieser Laden anderen Beispielen in Herne, was die ungünstige Sortierung der Aufstellung anbelangt. Man quetscht sich teilweise mühsam durch die Gänge und haut dabei auch schonmal unbeabsichtigt etwas um. Auch wenn ich in dieser Kette "New Yorker" eigentlich gerne einkaufe, so muss ich sagen, dass sie in Herne einige Wünsche offen lässt.

Bekleidung / Mode in Herne