Immer wieder eine Schatzgrube ist der come back Plattenladen in den Quadraten! Die Preise sind gut - und oft findet sich ein echtes Schnäppchen.
    Die Auswahl ist richtig groß (auch mit einer gigantischen Metal-Ecke!) und man kann sich auch sehr gut beraten lassen.
    Ergänzt wird das Musik-Sortiment durch die DVD-Abteilung im Untergeschoss - auch hier lohnt es sich zu stöbern!
    Fazit: Es empfiehlt sich, oft vorbei zu schauen! :-)

Musikinstrumente / CDs und DVDs in Mannheim

Der basic - Bio-Supermarkt hat ein recht großes Angebot verschiedener Marken und hebt sich daher gut vom AlnaturaMarkt ab (ebenfalls in den Quadraten).
    Besonders beim Obst/Gemüse sind die recht moderaten Preise zu erkennen - und die Preispolitik geht mit dem Studenten-Mittwoch (10%) perfekt auf die direkte Nachbarschaft zur Uni ein.
    Jede Woche gern!

Lebensmittel / Naturwaren in Mannheim

Das 'Teufel' besitzt ein etwas alternativ angehauchtes Flair, va was die Austattung angeht - von den roten Wänden bis zur Video-Installation.
    Die Drinks sind sehr günstig - jedoch leider nicht besonders gut. Ein Caipi oder der Hausmix 'Teufelchen' sind allemal trinkbar :D
    Genial hingegen ist die Tanzfläche im hinteren Teil der Bar - wenns dann doch mal in den Füßen juckt kann gefeiert werden! Allein dafür lohnt sichs im Teufel vorbeizuschauen.

Kneipen in Mannheim

Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider... Auch nach seiner Renovierung empfängt das Contra'N seine Gäste in schwarz - und kann sich trotz des immer gemischteren Publikums alternativ nennen.
    Genial ist die Idee, die Gäste die Musik an einem Computer selbst bestimmen zu lassen (einen Code für einen Song bekommt man an der Bar beim Bestellen eines Drinks).
    Die Getränke sind sehr günstig und kreativ (zumindest was die Namen der Longdrinks angeht ;-)
    Absolut empfehlenswert für einen alternativen Kneipenabend!

Diskotheken in Mannheim

Das Hellers ist wirklich schon eine Mannheimer Institution - und wer ein gesundes, kreatives Mittagsmenü sucht, sollte unbedingt vorbeischauen. Die Preise sind angemessen und bezahlbar, einen Platz habe ich bisher auch jedes Mal bekommen, manchmal vll am Tisch einer anderen netten Person ;-)
    Besonders praktisch ist die Inhaltsangabe jeder einzelnen Speise, die nicht nur beweist, dass tatsächlich nur natürliche Zutaten verwendet wurden, sondern auch Allergikern entgegen kommt!
    Daher genieße ich jeden Besuch entspannt und sorgenfrei - und empfehle jedem Genießer einen Besuch im Hellers!

Auf eins kann man sich verlassen im zimmer - es ist immer voll ;-) Das liegt sicher auch an dem doch nicht sehr großen Platzangebot. Die Musik ist eig ein fast perfekter Mix, die Drinks sind bezahlbar. Donnerstags pilgern nach eins die Studenten in den Club, das heizt die Stimmung nochmal ordentlich an...
    Insgesamt ist das zimmer immer für einen entspannten Feierabend zu empfehlen - Gedanken um Dresscode etc sind nicht nötig.

Diskotheken / Nachtclubs in Mannheim

In der Praxis von Birgit Ederle, die sehr offen gehalten ist und einen sofort empfängt, kann man sich nur wohl fühlen. Man wird äußerst freundlich behandelt und es wird sehr genau auf einen eingegangen. Nach äußerst kurzer Wartezeit bekam ich bereits einen Termin und auch die mehrwöchige Behandlung ging reibungslos von statten. Als sehr angenehm empfand ich insgesamt die Zuvorkommenheit meiner Therapeutin.
    Ich kann diese Praxis daher nur jedem empfehlen!

Physiotherapie in Mannheim

Das Vogelfrei lädt mit einer verspielt romantischen Einrichtung zum gemütlichen Kaffee trinken ein - selbstverständlich vegan. (Wobei auch Kuhmilch erhältlich ist :-)
    Immer zu empfehlen sind die fantastischen Tagessuppen, die zu studentenfreundlichen Preisen ein perfektes Mittagsmenü bieten. Am Wochenende findet sich häufig auch ein glutenfreier Nachtisch auf der Karte - die immer gut gelaunten Inhaberinnen gehen gerne auf ihre Gäste ein.
    Wer alleine kommt findet eine große Auswahl an Zeitschriften und auch für Kinder stehen eine Reihe von Spielen parat.
    Zusätzlich lohnt es sich, einmal den ausgestellten (und erhältlichen) Schmuck zu betrachten!
    Wer sich vom kreativen Konzept überzeugen lässt und (wie ich) immer gerne wieder kommt, erlebt auch eine Reihe interessanter Events im Vogelfrei - vom sonntäglichen Tatort bis zum lustigen Kleidertausch.
    Geöffnet ist an allen Tagen außer Montag, wochentags ab elf.
    Ich wünsche allen einen gemütlichen Nachmittag im freundlichsten Cafe Mannheims!

Cafés in Mannheim

Die Inhaberin ist kompetent und nett, berechnet allerdings für das Pony schneiden satte zehn Euro. Das steht leider dann doch nicht im angemessenen Verhältnis zur Leistung.
    Der Service war auch sonst dürftig - empfehlenswert wohl v.a. für die direkte Nachbarschaft, die bereits die Kundschaft bilden dürfte.
    Persönlich kann ich den Salon leider nicht weiterempfehlen.

Friseure in Ludwigshafen am Rhein