Ich hatte Brillengläser für meine Ray Ban Sonnenbrille bestellt, da ein Glas von oben nach unten gebrochen war. Die Dauer der Lieferzeit wurde mit 8- 10 Tagen angegeben. Dies war für mich in Ordnung, da ich Ende August wieder abreisen wollte. Leider verzögerte sich die Lieferzeit, noch bedauerlicher ist die Tatsache, dass ich über die Verzögerung nicht informiert worden bin, obwohl meine Kontaktdaten vorlagen. Soweit, so schlecht. Ausgeglichen wurde dieses Versäumnis durch das Angebot, vorhandene Gläser an meine Brille zu montieren. Spannend wird jetzt die Preisgestaltung, da ich keine neuen Gläser bekommen werde. In der Zusammenfassung ein suboptimal verlaufener Geschäftsvorgang. Informationsweitergabe mangelhaft, aber leicht verbesserbar. Konfliktlösungsangebot akzeptabel, jedoch auch preisabhängig.

Fachärzte für Augenheilkunde / Optiker in Einbeck

acw1964 So, verdammt. Nach Einbeck gefahren, Brille vergessen. Tadaaa. Morgen nächster Versuch, neue Bewertung. Gute Nacht.
    acw1964 Tja, letztlich habe ich jetzt zwar zwei neue Brillengläser, beide natürlich ohne Riß. Aber irgendwie sind sie ja auch gebraucht. Nein, einen Preisnachlass gab es nicht. Auch nicht auf Nachfrage und meinen Hinweis, dass ich aufgrund mangelhafter Kommunikation einmal umsonst anreisen musste. Ebenso wurde meine Anregung, sowohl die interne ("Kollege hat übernommen, nicht informiert",bla, bla, bla, will ich gar nicht wissen, als auch die externe Kommunikation zu optimieren, wurde eher lakonisch zur Kenntnis genommen. Schade. Ich habe in der Regel keine Probleme mit Fehlern, lediglich mit dem Umgang mit selbigen. Wie ich im Notfalltraining an Bord gelernt habe: 'Don't make a bad situation worse.' Chance vertan.
    sawa2 Das hört sich so an als hätten die Mitarbeiter alles getan nur warst du mit den hinterlegten daten nicht erreichbar. Leider gibt es bei dem Hersteller Ray Ban immer leichte probleme mit den Lieferzeiten, Italien halt. Nur kann man echt die Lieferzeiten bei Luxottica = Ray Ban nie einsehen . Schade ist nur das man angeblich es nur lakonisch zur Kenntnis genommen haben soll weil das ist ein der Prinzipien bei Sattler die es nicht gibt. Es wird sich für jeden Kunden ein Bein ausgerissen und alles Menschenmögliche unternommen um jeden Kunden schnel und perfekt zu Beraten. Tut mir echt leid das du ein nicht optimales Erlebnis mit unseren Top Optiker in Einbeck hattest aber das muss man sagen ist leider schlecht für dich gelaufen. Anscheinend wrd man dir doch den Umschliff kostenlos gemacht haben da die Gläser nicht an land kamen oder.