Die Heimstätte von Borussia Dortmund ist ein absolut einzigartiges Stadion. Wenn man das erste Mal bei einem ausverkauften Spiel im Stadion steht oder sitzt, kommt man anfangs aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Aber bei 80.000 Zuschauern und der berüchtigten gelben Wand, die ihre Mannschaft in einer enormen Lautstärke ununterbrochen anfeuert, ist das auch nicht verwunderlich. Nicht umsonst wird die Atmosphäre auch international in den höchsten Tönen gelobt.
    Aber nicht nur aufgrund der Stimmung kann das Stadion überzeugen: Preislich bewegen sich sowohl die Tickets als auch Getränke und Snacks noch im Rahmen. Die sanitären Anlagen sind gepflegt und gut zu erreichen. Die Anbindung ist per S-Bahn optimal, da diese direkt vor dem Stadion hält. Zu der Parkplatzsituation kann ich nichts sagen, da ich das Stadion bis jetzt noch nicht mit dem Auto besucht habe.
    Aufgrund der Größe des Stadions sollte man allerdings nach Möglichkeit versuchen, einen Platz im obersten Rang zu meiden, da die Spieler dann doch etwas klein werden.

Sportanlagen in Dortmund