Pralinen und mehr - in der Altstadt gelegen - bietet eine riesige Auswahl an Schokolade zu hochwerter Qualität an. Das Personal ist stets freundlich und bemüht, weiterzuhelfen. Auch eine Kostprobe einzelner Produkte durfte ich schon beiwohnen. Allerdings hat diese Qualität auch seinen Preis - den ich aber wirklich gerne bereit bin zu zahlen.

Süßwaren in Erlangen

Das Ellöhlemmih ist einem andersartigen Konzept verfallen. Die Bar / Kneipe teilt sich in einen Bereich des Himmels, und einen Bereich der Hölle. Dies allerdings nicht nur von der Dekoration, sondern auch vom Umgang des Personals! Es gibt spezielle Serviershows - also testet es mal aus!

Bars und Lounges / Kneipen in Erlangen

Das Poseidon hat mich bisher stets überzeugt. Vor- und Hauptspeise waren sehr schmackhaft und von hoher Qualität. Die Portionen sind absolut ausreichend. Das Personal ist freundlich und das Ambiente ist geschmackvoll. Ich bin quasi regelmäßig dort vor Ort und habe es bisher nie bereut. Die Preise sind moderat. Fazit: Empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Erlangen

Ein riesiger Saturn in den Arcaden - was soll man dazu sagen. Das einzig positive ist wohl, dass das Angebot riesig ist. Preislich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was die Menschen in diesen Laden treibt, da es in 99,9% der Fälle viel zu teuer ist. Zudem nutzen einem die Angestellten eher wenig bis gar nicht - da sie größtenteils überhaupt nicht wissen, was genau sie dort verkaufen - also Finger weg!

Unterhaltungselektronik in Erlangen

Das Nanu-Nana, gelegen im Erdgeschoss der Erlanger Arcaden, verkauft allerhand Artikel, um jemanden zu beschenken. Ich habe den Eindruck, dass der Laden auf Grund der Menge an Waren echt überladen wirkt. Allerdings lohnt es sich, durch die Gassen zu drängen, bisher habe ich immer wieder ein paar Kleinigkeiten für die Familie und vor allem für die Liebste finden können.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Erlangen

Das Haru in Erlangen ist ein kleines, sehr stilvolles japanisches Restaurant im Zentrum Erlangens. Das Sushi ist das beste der Stadt und die Qualität der Zutaten, vor allem der Fisch, ist nicht zu übertreffen. Auch die anderen Speisen sind alle sehr lecker und der Preis ist absolut angemesen im Anbetracht der Qualität des Essens und des Services. Da das Restaurant wie gesagt nicht besonders groß ist, sollte man unbedingt reservieren

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Erlangen

Der Fressnapf ist gut erreichbar und mit einem größeren Parkplatz ausgestattet. Vom Angebot her unterscheidet er sich nicht wirklich von anderen Filialen der Kette. Mir persönlich war der Laden etwas zu chaotisch und unsortiert - allerdings helfen tierfreundliche Mitarbeiter sehr gerne weiter. Man kann übrigens auch seinen Vierbeiner oder sonstiges Tier mitbringen. Dafür stehen vor dem Eingang extra Wasser und etwas Futter bereit.

Zoohandlungen in Erlangen

Seit je her is Dr. Roland Klier mein Zahnarzt. Er ist ein absoluter Fachmann, der sich gerne Zeit für seine Patienten nimmt und mit professioneller Beratung glänzt. Abgerundet wird dies durch sein wirklich freundliches Personal. Zudem gibt es den Service, dass man per Postkarte erinnert wird - und das völlig kostenfrei. Ich kann den Arzt wirklich empfehlen!

Zahnärzte in Erlangen

Das Rothelheimbad ist an sich nicht das, was ich von einem Schwimmbad erwarte. Zum einen ist es wirklich nur zum Schwimmen ausgelegt - weder Türme noch sonstiges findet man vor. Zudem ist das Schwimmbad im Sommer absolut überlaufen, so dass man nicht mal unbehälligt schwimmen kann. Preislich geht dieser "Spaß", zwar in Ordnung, dennoch wurde ich bisher eher enttäuscht.

Schwimmbäder in Erlangen

Das neue MCFit hat mich bei meinem ersten Besuch wirklich überrascht. Über drei Stockwerke hinweg komplett neu eingerichtet mit allen möglichen Geräten, um die Muskeln zu bearbeiten. Ich bin mittlerweile seit einem Jahr Mitglied und bereuhe es nicht. Nach dem Sport stehen Duschen zur Verfügung. Aber Achtung: gegen Abend wird es dort manchmal richtig voll!

Fitnessstudios in Erlangen