Ich kenne viele Restaurants in Essen und Umgebung, aber in der Mittelklasse ist "Pandosia" unschlagbar. Spitzenqualität der Zutaten, faire Preise, freundlicher schneller Service, super Geschmack, nettes Ambiente,... ... klingt als würde mir der Laden gehören. Nee, wirklich nicht, aber solch einen "Griechen" wünscht sich wohl jeder in seinem Viertel. Als einziges Manko ist anzuführen, dass das Restaurant nahezu immer gut bis sehr gut besucht ist und die Lautstärke entsprechend ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Im Sommer steht auch ein Biergarten zur Verfügung.

Griechische Restaurants in Essen

Hier wird Fastfood zu Slowfood, im positiven Sinne.
    Crepe & Baguette hat hier schon seit Jahren in einer alten Eckkneipe sein Zuhause gefunden. Der Charme der Gasträume wirkt etwas knochig und speziell, es erinnert an Studenten-WG-Feeling. Die Inhaberin ist nett und freundlich - kann aber auch für den neuen Gast etwas kauzig wirken. Die Sauberkeit bekommt eine 3-, die Preise eine 1-2 und der Geschmack eine 1. Zur Zeit macht die Inhaberin mehr oder weniger alles alleine, daher dauert eine Bestellung gut 15 min. Tipp: Vorher telefonisch bestellen, dann ist alles deutlich entspannter. Das Publikum ist bunt gemischt. Wirklich negativ ist die Parkplatzsituation anzumerken.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Der Imbiss liegt etwas abseits der Kölner Strasse, was dem Geräuschpegel entgegen kommt. Wie der Name schon sagt, findet man hier nicht die typische Pommesbude direkt an der Strasse. Ohne den Betrieb schlecht reden zu wollen, wirkt er nicht sehr professionell. Es macht auf mich den Eindruck als würde hier jemand seinem Hobby nachgehen. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Die Zubereitungszeit der Speisen ist akzeptabel, der Herr der mich bzw. uns bediente war ausreichend freundlich. Die Getränke sind gekühlt und die Pommes ok.
    Ich hatte ein Schnitzel bestellt, was ich so noch nirgends serviert bekommen hatte...
    ...es hat sich als TK-Schnitzel der kleineren Art entpuppt, extrem geschmacksneutral.
    Meine Begleitung hatte ein Schaschlik das deutlich besser war und auch nach Schaschlik schmeckte. Wenn ich Hunger hätte und keine Alternative sich bietet würde ich auch nochmal dort essen. Den Begriff Institution für diesen Imbiss zu verwenden ist für mich nicht nachvollziehbar. Imbiss-Institutionen in Mülheim sind z.B. Pommes-Erika, Hähnchenbecker etc. dieser Imbiss zählt nicht dazu.

Imbiss in Mülheim an der Ruhr

klausmlange Vermutlich kam das Schnitzel aus dem Toaster, es bleibt zu hoffen, dass die Wutz, aus der es angeblich gemacht wurde, tatsächlich gelebt hat