Ich war bei Lernen Bohlscheid für geschlagene Neun Monate und gelernt habe ich nichts!! Da ich Arbeitslos wurde fragte ich bei der ARGE nach ob es Möglichkeiten zur Weiterbildung im Großhandel gebe. Mir wurde Lernen Bohlscheid Empfohlen und sofort ein Bildungsgutschein ausgehändigt. Das Anmelden liefe sehr einfach und eine Woche später war ich schon dabei. Erster Schock; die Stühle waren so alt das man Angst hatte durchzubrechen, Keiner war wirklich heile und hatte starke Gebrauchsspuren. Das Lernen macht man fast ausschließlich am PC. Die PCs hingegen waren natürlich auch sehr Alt und sehr sehr langsam. Man mußte immer warten das der PC fertig wurde bevor man weiter "Lernen" durfte. Mit rund 20 Personen in einer Gruppe und recht kleinen Räumen war der Aufenthalt kein Spaß. Lustig wurde es auch wenn man einen Dozenten suchte um fragen zustellen. Ein Dozent betreute 2-3 Gruppen; mit Glück ist er einmal pro Stunde im Raum aufgetaucht, MEIN FAZIT; DAS LERNEN AM PC KANN ICH AUCH VON ZUHAUSE AUS. DIE 3500 EURO DIE DER KURS GEKOSTET HAT WAREN VERSCHWÄNDUNG; DIE ARGE KONNTE HALT SAGEN DAS SIE WAS GETAN HAT, MEHR AUCH NICHT, NIE WIEDER !!!!!!!!!!

Marlene Ich kann was Du schreibst absolut unterstreichen! Ich erlebe jetzt die Hölle dort! Also Schikanen, die mich bis zu der IHK verfolgen... Ich glaube ich habe alles gesagt.