Wir haben von Dezember 2013 bis Januar 2014 bei Herrn Abel ein Elterntraining für Late Talker absolviert. Unser Sohn ist ein Late Talker und wir haben dieses Problem erst zu spät erkannt. Wir haben anhand von Rollenspielen und Übungen einfache Tipps bekommen wie wir unseren Sohn richtig fördern können. Bereits nach wenigen Tagen konnten wir Fortschritte erkennen. Nach mehreren Wochen konnte unser Sohn schon 3 bis 4 Wortsätze sagen.
    Natürlich konnten wir keine Wunder erwarten, aber durch das Training haben wir gelernt, welche Fehler wir gemacht haben und konnten diese abstellen.
    Wir können nur allen Eltern raten die auch Late Talker Kinder haben an solch einem Training teilzunehmen. Uns hat es sehr viel geholfen und wir können Herrn Abel nur weiterempfehlen.

Logopädie in Mönchengladbach

LUT Als Fremdsprachigkeit werden englisch, polnisch und italienisch angegeben. Wird die Behandlung für Kinder in diesen Sprachen von angestellten Muttersprachlern durchgeführt oder spricht Herr Abel alle Sprachen selber perfekt?

Wird die Behandlung vom Kinderarzt verordnet und die Kosten somit von der Krankenkasse übernommen oder ist die logopädische Behandlung bei Herrn Abel eine Zusatzbehandlung, die privat bezahlt werden muss? Und wenn ja, was habt ihr dafür bezahlt?