Nachdem ich bei mir in Frankfurt nur Teures und Dekadentes in diversen Boutiquen mit erfolgsorientierten Verkäufern vorfand, nutzte ich meinen Besuch in München dafür, anstatt auf Brautschau, mal auf „Mode“ – Schau zu gehen.
    Nachdem ich auf der Fußgängerzone am Marienplatz den gleichen Klump wie bei uns auf der Zeil in FFM zu sehen bekam, schlenderte ich ziellos über den Viktualienmarkt auf die nächste Straße zu, sah einen interessant-dekorierten Laden und trat ein.
    Eine attraktive Dame mit langem, blondem Haar kam auf mich zu und fragte mich, wie sie mir weiterhelfen könne. Nachdem ich messerscharf erkannte, dass hier modische Textilien verkauft werden, antwortete ich salopp:“ Na, halt was zum Anziehen“. Kurzum schnappte sie sich eine Hose, zwei Hemden ein T-Shirt und ein Polo. Derweil schaute ich mich in dem geschmackvoll eingerichteten Laden um und empfand ihn als eine „Insel der Tropen“ -inmitten von München.
    In der Umkleide probierte ich alles an und war vor dem Spiegel begeistert, wie schick ich angezogen war. Sogar die Größe war richtig ausgesucht, und alles saß wie angegossen, ohne vorher nach meiner Kleidergröße zu fragen. Auch die Unterhaltung war angenehm, mit Witz und Charme. Da ich mich todschick fand, nahm ich einfach alles (zu einem fairen Preis). Einen kleinen Glücksbringer als Dankeschön gab es auch noch - seitdem warte ich damit auf den Lottogewinn :-)
    Alles in allem war es eine Begegnung mit erhöhtem Unterhaltungswert und einem erfolgreichen Einkauf. Also ihr Leutz, uff zur Lisanne nach München-da ist was los.....!

Bekleidung / Esoterik in München