Neueste Bewertungen für Altenbeken im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

2007 mußte ich in Altenbeken umsteigen. Was macht man in 30 Minuten, man geht in diese Gaststätte. Innerhalb von 5 Minuten stand ein Teller mit Bratwurst und Kartoffelsalat auf dem Tisch, das Bier ging noch schneller und war vor dem Essen da. Dort zu sitzen und sich umzusehen ist, als wäre die Zeit in den 50 er Jahren stehengeblieben. 2008 bin ich mit meiner Frau dahingefahren, um ihr diese urige Stätte zu zeigen. Eine heiße Suppe und ein Detmolder Landbier, mehr wollten wir gar nicht. Im Nichtraucherbereich saß übrigens kein Mensch, wer nach einer Zugfahrt im Nichtraucherabteil unruhig geworden ist, hier ist der Kulttempel für reisende Raucher. Bitte kein kulinarischen Besonderheiten erwarten, da ist alles einfach und handgemacht, trotzdem aber empfehlenswert.

Erwähnen möchte ich noch:
    Der Altenbekener Viadukt, auch Bekeviadukt oder Großer Viadukt Altenbeken genannt, ist ein 482 m langer und bis zu 35 m hoher Viadukt, der auf 24 Gewölbebögen das Beketal in Altenbeken (Nordrhein-Westfalen) überspannt. Er ist Europas längste Kalksandsteinbrücke und gehört zu den ältesten Zeugen der Eisenbahngeschichte Deutschlands. Als Teil der Bahnstrecke Hamm–Warburg zwischen Paderborn und Altenbeken ist der Viadukt heute noch in Betrieb. Seine stilisierte Darstellung bildet das Wappen der Gemeinde Altenbeken, deren Wahrzeichen der Viadukt ist.

Restaurants und Gaststätten in Altenbeken

Kaiser Robert Altenbeken in der heutigen Presse:
    Nein, es waren nicht die Sprossen *gg*

immer tolle partys super stimmung service vom feinsten

Restaurants und Gaststätten in Buke Gemeinde Altenbeken