manchmal wirkten die Ärztinnen etwas empathielos. Bei einer Ärztin hat man das Gefühl sie steht lieber am Notebook, als sich das Tier anzusehen (mag Corona geschuldet sein). Allgemein wurde uns immer das Gefühl vermittelt, dass wir die falsche Hunderasse haben. Mag ein persönliches Empfinden gewesen sein, aber keine Langschnauze, dann kein guter Hund - kam zumindest manchmal so bei uns an. Ganz anders einige Damen vom Empfangstresen, die extra zum Knuddeln unseres Hundes ihren Arbeitsplatz... weiterlesen
verlassen haben. Oder auch Frau Dr. Lieske, die einfach auf dem Boden behandelt hat, wenn der Hund nicht auf den Behandlungstisch wollte. Sie stand einem manchmal selbst nach ihrem Feierabend noch per e-mail zur Seite. Leider hat sie vor geraumer Zeit in eine andere Praxis gewechselt. Als unser Hund jetzt zu Hause eingeschläfert wurde und wir die Praxis über unseren schmerzlichen Verlust informiert haben, da auch noch ein Restbetrag offen war, kam als Rückantwort kommentarlos lediglich die Rechnung. Man erwartet ja keine großartigen Beileidsbekundungen, aber eine Zeile des Bedauerns hätte ja schon ausgereicht, zumindest wenn man schon mit mehreren Tieren über Jahre dort war. So verstärkt sich einem der Eindruck hier soll nur Geld verdient werden und eine Bindung zum Patienten bzw. Patientenbesitzer ist zweitrangig und da haben wir wieder die Empathielosigkeit...[verkleinern]