Neueste Bewertungen für Baltrum

Als langjährige Baltrum-Urlauber besuchen wir die Baltrumer Teestube sehr gern, wenn wir ein richtig leckeres Stück Kuchen essen möchten. Dazu gibt es den hervorragenden Ostfriesentee – das ist Wohlgefühl pur. Innen ist es nett eingerichtet, aber wenn man draußen sitzen kann, ist es natürlich noch schöner. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Ein Besuch ist immer wieder zu empfehlen!

Cafés / Tee in Baltrum

Preislich absolut im Rahmen beziehungsweise eher im günstigen Bereich. Momentan ist zwar alles teurer geworden, aber das Strandcafé hat seine Preise meines Wissens nach kaum angehoben.
    Nun ja, das Essen ... also fangen wir mal positiv an, das Bier schmeckt . Das Essen ist eher mittelmäßig von der Qualität her, die Pommes schmecken immer unterschiedlich, mal sind es dicke, mal dünne. Mal komplett versalzen, mal fast gar nicht gewürzt. Die Baguettes sind gut und auch sehr groß, davon werden auch locker zwei Personen satt - oder eine sehr hungrige. Gut finde ich, dass es auch eine recht große vegetarische / vegane Auswahl gibt.
    Mit der Pizza hatten wir mal ein Erlebnis. Wir wollten uns die Pizza zur Ferienwohnung liefern lassen, die nicht weit entfernt lag. Zuerst hat der Auslieferungsfahrer die FeWo nicht gefunden, wofür er sich höflich entschuldigte. Beim Öffnen der Kartons stellte ich fest, dass mir eine Pizza Salami geliefert worden war anstelle der bestellten Hawaii. Nun ja, der Hunger trieb's rein und es schmeckte dann auch recht gut.
    Alles in allem eine solide Location. Man kann dort gut sitzen, lesen, ein, zwei Bier trinken und die Zeit vergessen. Oder mit Möwen kämpfen, die einem die Pommes klauen wollen.
    Im Hintergrund rauscht, wenn der Wind günstig steht, das Meer. Das ist nämlich nur etwa hundert Meter entfernt.

Cafés in Baltrum

Ein sehr tolles Restaurant, sehr nette Bedienung und das Essen einfach mega lecker und gute Portion und Preislich voll ok.

Restaurants und Gaststätten in Baltrum

Ein grundsolider Supermarkt, natürlich zu Inselpreisen, aber man findet eigentlich alles, was das Urlauberherz begehrt. Getränke, Gewürze, Eis ... auch Bücher und Zeitschriften gibt es dort.
    Es ist ein wenig eng, besonders zu Stoßzeiten.
    Die meisten Kassierer:innen sind freundlich und witzig, nur eine Dame fiel etwas aus dem Raster (wobei ich nicht weiß, ob sie da noch arbeitet, in meinem letzten Urlaub habe ich sie nicht angetroffen). Ich stand an der Kasse, der Kunde vor mir wurde noch höflich bedient. Als ich an der Reihe war und freundlich "Moin!" sagte, kam keine Antwort. Stattdessen wurden die Waren mit verkniffener Miene über den Scanner gezogen, als wäre es für sie das Schrecklichste der Welt, mich zu bedienen. Anschließend saß die Dame schweigend da, anstatt mir den Preis zu nennen. Ich wartete ebenfalls ab. Nach einigen Sekunden unangenehmer Stille fauchte sie mir den Preis entgegen. Ein "auf Wiedersehen" oder wenigstens "tschüss" gab es selbstverständlich auch nicht. Als ich meine Einkäufe einpackte, hörte ich: "Mo-hoooin!"
    Diese Situation wiederholte sich leider noch zwei weitere Male, sodass ich beim vierten Mal lieber auf meinen Einkauf verzichtete, als ich sie wieder an der Kasse sitzen sah.
    Aber ansonsten: alles gut!

Lebensmittel in Baltrum

Als ich das erste Mal nach Baltrum kam, war ich fest entschlossen, mir mal den Rosengarten anzusehen. Ich hatte schon viel Gutes davon gelesen. Voll motiviert marschierte ich also los und stellte mir weiß Gott was für ein großes Areal vor, voller duftender Rosen ...
    Am Ziel angekommen, musste ich ob der "Größe" erst einmal schmunzeln. Ich nahm mir sehr viel Zeit für meinen Rundgang, fotografierte viele kleine Details und war trotzdem nach fünf Minuten fertig. Dann setzte ich mich aber auf eine Bank, ließ den Blütenduft, das Summen der Bienen und das Zwitschern der Vögel auf mich wirken und erkannte, dass auch winzig kleinen Orten eine unfassbare Schönheit innewohnt; mensch muss sich nur darauf einlassen.

Freizeitanlagen in Baltrum

Top Location! Wer auf Baltrum ankommt, kommt an diesem Lokal nicht vorbei. Ein Fischbrötchen und ein Kaltgetränk sind eigentlich immer drin.
    Die Fischbrötchen schmecken gut, preislich kann man auch nicht meckern.
    Bei Schietwetter finden drinnen etwa zehn Personen Platz.
    Was besonders ins Auge sticht, sind die vielen bunten Kleinigkeiten, die es drinnen zu kaufen gibt - und natürlich die witzigen Sprüche auf den unzähligen Postkarten, die dort überall hängen.
    Draußen bietet sich dafür ein toller Blick auf den Hafen und über das Wattenmeer.
    Die "Verhungernixen" sind sehr sympathisch und bedienen jeden Gast mit einem Lächeln.

Kneipen / Cafés in Baltrum

Cafés in Baltrum

Wenn ich an die vielen Tee- und Kuchenspezialitäten denke, gerate ich jetzt noch ins Schwärmen. Es gibt superleckere, hausgemachte Kuchen und Torten, und alles schmeckt wunderbar. Dazu noch die Atmosphäre ... das Café selbst ist sehr klein und verwinkelt, erinnert an eine Puppenstube. Überall finden sich behagliche Ecken zum Sitzen.
    Bei gutem Wetter empfiehlt sich aber auch die Sonnenterrasse und der kleine Garten! Für Kinder gibt es einen Sandkasten.
    Das einzig Negative ist, dass es dort leider schon mehrmals so voll war, dass man keinen Platz mehr bekommen hat, besonders zur üblichen Tee- und Kaffeezeit - also sicherheitshalber vorher anrufen. Und die Freundlichkeit des Service lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Ein kleines Lächeln hat noch keinem geschadet. Auch wenn viel zu tun ist, sollte das drin sein.
    Aber alles in allem gibt's hier nicht viel zu meckern!
    Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Baltrum

Das Restaurant ist super. Es gibt sehr leckeres Essen, gutes Bier und die Preise sind absolut moderat. Besonders gut gefallen hat mir die tolle maritime Deko!
    Was das Essen betrifft, möchte ich besonders die Spaghetti mit Queller hervorheben. Grandios! Wobei die Nudeln etwas zu durch waren ;) aber geschmacklich war es wirklich ein Traum.
    Die Bedienung sowie der Inhaber sind sehr sympathisch und machen auch gerne mal ein paar Witzchen, nehmen sich - auch wenn es noch so voll ist - stets Zeit für ihre Gäste. Man fühlt sich wie bei Freunden zu Hause.
    Volle Empfehlung!

von Joe Win

Zentrale Lage, alles gut erreichbar,

teilweise mit Balkon, Meerblick, Flughafen

Frühstücksraum

freundliches Personal,

moderarter Preis,

keine Autos auf der Insel,

zu Fuß od. m. dem Fahrrad, od. m d. Kutsche...

gut zum Erholen u. entspannen...

Pensionen in Baltrum