Neueste Bewertungen für Bamberg im Bereich Schule & Studium

Dieser Laden ist einer meiner absoluten Favoriten!
    Er bietet alles was das Comic-Leser-Herz höher schlagen lässt.

Für mich ist es schon fast Pflicht bei jedem Besuch in der Stadt in diesem Laden vorbei zuschauen.
    Alle sind immer super freundlich, begrüßen einen wenn man in den Laden kommt und fragen auch direkt ob sie einen helfen können.

Das Wissen über ein riesiges Spektrum an Comics ist vorhanden und sollte ein Erscheinungsdatum nicht bekannt sein wird es kurzer Hand nachgeschaut.

Neben den Comics gibt es natürlich auch noch vieles anderes zu entdecken.
    Von Shirts und anderem Merchandise abgesehen sind auch Karten und Brettspiele hier zu finden.

Auch Dinge die gerade mal nicht auf Lager sind können innerhalb kürzester Zeit bestellt werden.

Büchereien in Bamberg

von Solid

Das Wohnheim in der Pestalozzistr. ist das größte Studentenwohnheim in Bamberg. Die ersten Bauten sind aus Mitte der 70ziger.
    Die Mieten in der Pestalozzistr. sind sehr günstig und die 15m² sind sinnvoll eingeteilt und man hat nicht den Eindruck, das es zu klein ist. Man findet ausreichende Standardmöblierung, ein eigenes Bad, einen kleinen Kühlschrank, 2 Herdplatten und ein Bett mit sehr bequemer Matratze. Einen Internetanschluss muss man sich selbst organisieren. Kabel Deutschland bietet mit einem Berater vor Ort garantiert aber eine schnelle Abwicklung und für Studenten auch Verträge mit 6 Monaten und 12 Monaten Laufzeit statt 24 Monaten an.
    Man bemüht sich Reparaturarbeiten zeitnah durchzuführen.

Die Mitbewohner, die ich bisher kennen gelernt haben sind immer freundlich, sonst herrscht in dem sehr großen Wohnheim eher eine kleine Anonymität.

Eine gute Wohnmöglichkeit für Studenten mit kleinem Geldbeutel.

Bildungseinrichtungen in Bamberg

von Solid

Studenten laden ihre Studentenkarte am Automaten auf, die Barzahlung für Speisen kostet 10% Aufschlag.
    Die Mensa der Feldkirchenstraße bietet immer 4-5 Mittagsgerichte zur Auswahl.
    Mit dabei ist auch immer ein vegetarisches Gericht. Die Studentenpreise sind günstig, Gäste hingegen zahlen meist ca. 1€ oder mehr aufpreis.
    Das Essen schmeckt gut und fällt recht abwechselungsreich aus, die Portionen hingegen sind etwas mager.
    Die sehr großen Glasfenster lassen viel Licht durch und sorgen für ein nettes Ambiente. Die Anzahl der Tische ist auch ausreichend dimensioniert.

Die Toiletten sind stets sauber, auch eine rollstuhlgerechte Toilette ist vorhanden.

Studenten kann ich diese Mensa ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Bildungseinrichtungen / Schnellrestaurants in Bamberg

von Deep

Das E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium in Bamberg ist eines der wenigen musischen Gymnasien in Bayern! Statt der üblichen 1-2 Stunden Musik in der Woche gibts hier gleich 4-6 Stunden. Auf individuelle Förderung wird sehr viel Wert gelegt! Außerdem bekommt man von der Schule einen Lehrer für sein Instrumennt finanziert. Der private jedoch, kann Unterricht problemlos weiter geführt werden.

Mit unzähligen Neubewerbungen jedes Jahr, gehört die Schule zu einen der gefragtesten Schulen im Umkreis. Und das nicht umsonst! Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten (z.B. eine Kegelbahn) machen den Schülern den "öden" Schulalltag schmackthaft. Die Lehrer jedoch sind wie an allen Schulen zuwenig und unterschiedlich engagiert...

Soweit so gut, ist die Schule eigentlich das perfekte Gynasium.
    Wäre da nicht eine Geschichte die sich jedoch jetzt schon vor mehreren Jahren zugetragen hat. Ich hatte mich mit dem damals noch wählbaren Fach "Schlagzeug" (inzwischen ist dieses Fach aus Lehrermangel gestrichen worden.) beworben. Schon damals gab es mit dem Gebiet Schlagzeug ein paar lehrertechnische Probleme und von daher musste man, um aufgenommen zu werden, erst einmal zu einem Vorspiel erscheinen.

Das wäre ja kein Problem gewesen, jedoch waren die Zuständigen offenbar nicht der Lage einen Termin auszumachen, der ihnen auch passte! Der erste Termin wurde gleich abgesagt und es wurde ein nächster vereinbart. Auch dieser Termin wurde abgesagt und erneut verlegte man das ganze auf einen anderen Tag. Doch als ich mich noch einmal erkundigte ob das Vorspiel nun sicher stattfinden würde, erzählten sie mir, dass doch gar kein Vorspiel-Termin vereinbart gewesen wäre!!!

Das ist doch echt die Härte! Ich hatte mich nun monatelang auf diesen Tag vorbereitet, der dann zwei mal verschoben wurde und letzten Endes einfach unter den Tisch gekehrt wurde! Danach hatte ich wirklich keine Lust mehr auf die Schule und die Sache war gegessen. Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder, der sich in dem Fach Schlagzeug beworben solch eine feige Absage bekommen hat.
    Damit ist nun auch dieses Kapitel abgearbeitet und es gibt für ein eigentlich perfektes Gymnasium "nur" vier Sterne.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Bamberg

von Deep

Soweit so gut, ist die Schule eigentlich das perfekte Gynasium.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Bamberg