Im August hatte ich die Firma Junge kontaktiert weil mein Wechselrichter der PV Anlage ausgefallen war.
2 Wochen vergingen bis endlich ein Techniker erschien und der festtstellte, dass der Wechselrichter nicht zu reparieren war, woraufhin ich Herrn Junge um ein Angebot für einen Ersatz bat. Ich mußte mehrmals nachfragen wo das Angebot bleibt. Jedesmal waren weiter Infos in Form von Photos des Wechselrichters erforderlich.
Nach weiteren 2 Monaten hatte ich dann die Nase voll dauernd... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Unternehmen nicht sehr zufrieden sind. Zur Erklärung für Sie: Wir sind kein großes Unternehmen mit 5 Gesellen und 3 Auszubildenden. Ein Techniker ist ausgebildet für die Prüfung, Installation und Inbetriebnahme von PV-Anlagen. Im August hatten wir noch Urlaubszeit und trotz der Sommerferien Hochbetrieb. Aus diesen Gründen war ein Termin nicht sofort verfügbar. Ein Austauschgerät, welches uns der technische Support empfohlen hat, hätten wir Ihnen gern angeboten, dafür fehlten uns jedoch Informationen und Fotos Ihrerseits. Sie selbst befanden sich auch in Urlaub, von daher verzögerte sich die ganze Angelegenheit. Als Sie Herrn Junge dann Mitte September zufällig trafen, teilte er Ihnen mit, dass wir unseren Techniker noch einmal zu Ihnen schicken möchten. Am darauffolgenden Tag haben Sie uns dann telefonisch mitgeteilt, dass Sie dies nicht mehr wünschen. Seitdem hatten wir nichts mehr von Ihnen gehört. Wir freuen uns natürlich für Sie, dass Sie jetzt eine Alternative gefunden und den Wechselrichter reparieren lassen konnten. Das wäre von unserer Seite aus tatsächlich nicht möglich gewesen, da der technische Support dies gar nicht in Erwägung gezogen, sondern einen Austausch priorisiert hat. Aber das wissen Sie ja, wir hatten Ihnen damals die Nachricht weitergeleitet.
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