Es ist schon etwas her, dass ich bei dieser Gesellschaft gewohnt hatte, aber bis auf einige Mängel ist diese doch gut. Ich gehe kurz auf die Punkte ein:
+
bei Reparaturen schnelle Termine mit den Handwerkern
Telefonisch immer jemand zu erreichen
Häuser und Umgebung immer sauber
-
wenn man mal anruft, erreicht man zwar immer jemanden (noch als positiven Punkt vermerkt), jedoch scheint einer vom anderen nicht zu wissen und bis man (wie in meinem Fall) schildern kann, dass man einen Handwerker für ein defektes Fenster benötigt vergeht schnell einiges an Zeit, die bei besserer Struktur definitiv vermieden werden kann.
Ansonsten alles Top.
WoBeGe Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Bewertungen zu WoBeGe Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Meine Erfahrung mit der WoBeGe Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH war leider alles andere als zufriedenstellend. Es scheint, als hätten sie keinen Sinn für Kundenservice, da es mir nicht gelang, einen Ansprechpartner zu erreichen. Trotz mehrfacher Versuche, eine Verbindung herzustellen, blieben Rückrufe und Antworten aus. Auf diese Weise wurden auch meine Anliegen und Probleme ignoriert und nicht gelöst. Diese Erfahrung hat deutlich gemacht, dass der Kundenservice und die Kommunikation bei WoBeGe dringend verbessert werden müssen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Anfragen werden zügig beantwortet, Rückrufbitten erfolgen kurzfristig. Meine Erfahrungen sind sehr gut und ich kann diese Hausverwaltung wärmstens empfehlen. Gleichwohl hat man das Gefühl, dass sie mit Ihrer Innovation dauerhaft an der Verbesserung der Verwalterprozesse arbeiten. Dies zeigt sich darin, dass auch bei Abwesenheit des zuständigen Verwalters die schnelle Bearbeitung des Sachverhaltes ermöglicht wird. Also ich bin begeistert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nimmt keiner den Hörer ab, via Mail nicht erreichbar. Ganz schlecht. Wohnung sauft ab, es schimmelt. Und kein Mensch nimmt den Hörer ab. Feuerwehr verweist auf Verwaltung????
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die WoBeGe führte ihre Arbeiten nicht fristgemäß durch, mir die Hausgeldabrechnung bis zum 30.06.2021 ordnungsgemäß zuzusenden und führte seit mind. 20 Jahren keine richtige Instandhaltung des Treppenhauses aus, in Bezug auf Austausch der
Briefkästen, des Fußbodenbelages, des Anstriches der Wände, und präsentierte jahrelang überhöhte Instandhaltungskosten in der Aufstellung der haushaltsnahen Dienstleistungen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ständig in der Telefon-Warteschleife 1 Stunde und mehr und keiner geht ran. Wenn man persönlich vorbeigeht haben die Leute nichts zu tun. Mein Status: Eigentümer.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich schließe mich dem an, dass die Mitarbeiter des Unternehmens überhaupt nicht auf telefonische Anf...weiter auf 11880
gerade im Bereich WEG eine Katastrophe. Nicht erreichbar und in Sachen Service, naja eben wie eine kommunale Verwaltung. Wir sind eine große WEG und haben ständig das Gefühl, dass Wünsche, wie können Sie auch mal Abends oder später als Mittags nicht berücksichtigt werden. ob nun der Betriebsrat das verbietet oder nicht, ist mir recht egal. Wir werden die Verwaltung wechseln und gehen davon aus, dass es uns mit dieser Entscheidung viel besser geht, als hier zu bleiben. Es ist eben nur eine Tochter einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
gerade im Bereich WEG eine Katastrophe. Nicht erreichbar und in Sachen Service, naja eben wie eine kommunale Verwaltung. Wir sind eine große WEG und haben ständig das Gefühl, dass Wünsche, wie können Sie auch mal Abends oder später als Mittags nicht berücksichtigt werden. ob nun der Betriebsrat das verbietet oder nicht, ist mir recht egal. Wir werden die Verwaltung wechseln und gehen davon aus, dass es uns mit dieser Entscheidung viel besser geht, als hier zu bleiben. Es ist eben nur eine Tochter einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo ich kann nur vor dieser Hausverwaltung warnen! Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht z.B. Erreichen des Bearbeiter ist fast unmöglich, außer man droht mit einbehaltung der Miete. Versprechungen werden nicht eingehalten und man wird ausgelacht wenn man seine Probleme schildert. Es wurde versucht eine Schlüsselsdienstleistung auf mich abzuwälzen und dann nach langen Gesprächen über Eigentümer und meiner Wenigkeit nur Teilzahlungen an mich geleistet nach einem halben Jahr hin und her... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert