Neueste Bewertungen für Birkenfeld / Nahe

Eine schon etwas ältere Polizeiwache. Die Zeit ist hier merklich stehengebleiben, wenn man sich die Einrichtung anschaut. Dafür sind die Polizisten allerdings umso kompetenter. Immer hilfsbereit und freundlich, auch wenn man nur eine Auskunft benötigt. Bei zwei Einsätzen vor Ort waren wir sehr positiv überrascht über die schnelle und zuverlässige Hilfe. Bei einem Einsatz waren wir gar nicht zu Hause und wurden telefonisch auf dem Laufenden gehalten. Hier hatte man wirklich das Gefühl, dass hier jemand weiß was er tun. Das sollte bei einer Polizeiwache zwar immer so sein, aber sicherlich gibt es hier auch Gute und weniger Gute. Die in Birkenfeld gehört defiunitiv zu den Besseren.

Polizei in Birkenfeld an der Nahe

Das Fotostudio liegt in Birkenfeld und hat zusätzlich eine kleine Filiale in Otzenhausen neu eröffnet (Februar 2013) , direkt beim neuen Rewe-Markt. Ich kann nur Bilder von einem Hochzeits-Fotoshooting bewerten. Die Fotografin hat sich sehr viel Zeit für ein Location-Shooting genommen (ca. 4 Stunden) und hat das frische Brautpaar bestmöglichst abgelichtet. Entstanden sind wirklich sehr schöne Bilder, die ich hier nur empfehlen kann. Neben Hochzeitsbilder sind aber auch weitere Shootings im Angebot z. B. Kinder, Familie, Akt, Tiere, Schwangerschaft.

Foto / Fotostudios in Birkenfeld an der Nahe

Das ist ein sehr kleiner Buchladen. Ich war auf der Suche nach einem bestimmten Buch und habe den Laden spontan betreten. Aber leider konnte man mir hier nicht weiterhelfen. Es fehlte auch der Service das Gesuchte für mich zu bestellen oder bei der Suche behilflich zu sein. Schade, denn eigentlich bin ich eher der Online-Besteller und wenn man sich schon mal in einen kleinen Buchladen "traut", dann erwartet man etwas mehr Kundenservice. Somit werde ich hier sicherlich kein Stammgast werden. Die Parksituation ist ausreichend, entweder direkt vor der Tür oder 25 m weiter auf einem etwas größeren Parkplatz.

Papier / Buchhandlungen in Birkenfeld an der Nahe

Telefonisch habe ich mich über die Zimmerpreise erkundigen wollen. Der Telefonservice war leider ziemlich ernüchternd und ich sollte später noch einmal anrufen, um weitere Informationen zu erhalten. Das habe ich dann allerdings nicht gemacht. Stattdessen bin ich direkt zum Hotel gefahren, um mir vor Ort ein Bild zu machen. Besuch stand an und die liebe Verwandtschaft soll ja gut nächtigen. Leider wurde ich dann ziemlich enttäuscht, denn von außen sieht das Hotel nicht sehr einladend aus und das hat für mich ausgereicht, kein Zimmer dort zu buchen. Ehrlicherweise kann ich von der Innenausstattung oder den Serviceleistungen nicht berichten.

Hotels in Birkenfeld an der Nahe

Der Mode-Treff liegt direkt gegenüber der Apotheke und dem Ärztehaus. Direkt vor dem Laden kann man einen schnellen Blick über die Schnäppchen-Ständer schweifen lassen. Bisher habe ich dort leider nur älteres Publikum erspäht und mich daher auch nicht näher ran getraut. Modetechnisch ist es definitiv nicht für Leute unter 20 Jahren (oder sogar unter 30) gedacht. Leider ist die Parksituation extrem schwierig und man muss mehrmals um den Block fahren um einen Parkplatz zu finden. Aber wer sowieso gerade zu Fuß auf dem Weg zur Apotheke, zur Massage oder zum Arzt ist, der läuft fast am Mode-Treff vorbei.

Bekleidung / Mode in Birkenfeld an der Nahe

Kleiner Metzgerei mit sehr guten Angebot. Nur die Parksituation ist sehr schwierig. Hört sich banal an, aber es nervt einfach, wenn man erst dreimal um den Block fahren muss.

Fleischereien in Birkenfeld an der Nahe

Diese Gärtnerei liegt direkt am Friedhof und somit außerhalb von Birkenfeld, es ist eher ein kleinerer Betrieb. Leider ist die Beratung hier eher suboptimal und man hat das Gefühl, wenn man nicht Stammkunde ist, dann hat man sowieso keine Chance. Man wird ein wenig mitleidig belächelt. Zur Auswahl gibt es nur das Standartprogramm, auch im Sommer gibt es nur eine Sorte Erdbeer-Pflanzen. Ich wollte unbedingt Blaukissen haben und man vertröstete mich mehrmals. Ich bin da dreimal hingefahren und habe es dann gefrustet aufgegben. Bei einer Gärtnerei hätte ich wirklich mehr erwartet.

Friedhofsgärtnereien / Blumen in Birkenfeld an der Nahe

Das ist ein ganz kleiner Blumenladen im WASGAU. Aber hier wird man sehr freundlich beraten und man findet neben kleinen hübschen Sträußen auch jede Menge weitere Pflanzen. Zu Advents- oder Osterzeit türmen sich hier verschiedene Deko-Ideen und man muss sich schon sehr beherrschen, nicht den fünften Adventskranz mit nach Hause zu nehmen. Da der Blumenladen direkt im Eingangsbereich liegt, kommt man an einem kurzen Stehenbleiben gar nicht drumherum. Die Parkplatzsituation ist sehr gut, da es sich um den großen WASGAU Parkplatz handelt. Fazit: Sehr empfehlenswert.

Blumen in Birkenfeld an der Nahe

Eine sehr gute Bau- und Möbelschreinerei die man ohne Bedanken weiterempfehlen kann. Wir haben einige Türen und Fenster im Haus erneuern lassen und wurden sehr gut beraten. Der Chef kam persönlich vorbei, um sich vor Ort ein Bild machen zu können. Die Terminvereinbarung klappte reibungslos. Anhand von Holz- und Farbbeispielen konnte man sich ein gutes Bild vom Endproduktmachen. Auch verschiedene Glasvarianten standen zur Auswahl. Die Bearbeitungs- und Lieferzeit war durchaus angemessen und der Termin wurde eingehalten. Das ist ja sehr oft leider keine Seltenheit. Dafür alleine gibt es eigentlich schon 10 Sterne. Preis und Leistung stimmten auch.

Hier hatte man nicht das Gefühl, dass man nur teure und neue Tür angeboten bekommt, sondern es wurden auch Vorschläge gemacht, wie man alte Türen erstmal erhalten kann. Das hört man wirklich sehr selten. Hier ging es um eine ziemlich in die Jahre gekommene Hauseingangstür. Im Winter ist diese Tür einfach nicht mehr dicht und es zieht wie verrückt. Durch eine neue Dichtung und eine bessere Bodenschwelle konnte diese Tür erstmal "aufgepeppt" werden. Sicherlich erstmal eine Zwischenlösung, aber zumindestens kann man sich nun in Ruhe nach einer neuen Lösung umsehen. Dieser Servive ist absolut kundenfreundlich.

Aber auf jeden Fall werden wir uns beim nächsten Auftrag wieder an Willi Warth wenden. Wir haben Stahltüren, Sicherheitstüren und Fenster dort bestellt.

Noch ein Tipp: Für den Innenbereich haben wir einfache Holztüren im Baumarkt erworben und diese dann vom Schreiner montieren lassen. Super Service, auch wenn es nicht die eigene Ware war. Davon waren wir wirklich sehr positiv überrascht.

Bestattungen / Trauerredner in Birkenfeld an der Nahe

via iPhone

Als Bürger der Kreisstadt und des Landkreises kann man sich seine Abfallbetriebe nicht aussuchen. Umso besser, wenn dieser Service reibungslos klappt. Auch uebervolle Mülltonnen werden gewissenhaft entleert. Durch den termintreuen Abfallkalender verpasst man mit Sicherheit auch keinen Abfuhrtermin. Egal ob gerade Restmüll, Papier oder Gelber Sack dran ist. Und wer seinen Print Abfallkalender verbummelt hat, der kann das auch nochmal online nachlesen. Ein sehr guter Service. Und braucht man mal eine groessere Mülltonne kann man das einfach umbestellen. Sehr gut!

Entsorgung in Birkenfeld an der Nahe