Neueste Bewertungen für Bitterfeld-Wolfen im Bereich Gesundheit & Ärzte

1. Ärztehaus arco med. HNO Dipl.-med. Heike Bündgen

Branche: Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Bahnhofstr. 27, 06749 Bitterfeld Stadt Bitterfeld-Wolfen

Tel: (03493) 51 28 80

Mein 16-jähriger Enkel hatte am Wochenende starke Ohrenschmerzen. Wir bekamen kurzfristig einen Termin und er wurde amheutigen Morgen behandelt. Die Schwestern an der Rezeption waren sehr nett und zuvorkommend. Da die schriftliche Vollmacht eines Erziehungsberechtigten für medizinische Entscheidungen benötigt wurde, erhielt ich für die Einholung per Fax jegliche Unterstützung. Auch die ärztliche Untersuchung erfolgte zu unserer Zufriedenheit. Es gab keinerlei Anlass für Kritik. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass auf Grund der vielen Patienten bis weit in die Mittagspause die Behandlungen erfolgten und Ärztin und Schwestern trotzdem ruhig, freundlich und sachlich blieben. Hochachtung für deren Arbeit!

matthias.fischer1956 Dankeschn! Die guten Wnsche haben geholfen. Wir hatten heute am spten Nachmittag einen Kontrolltermin (extra nach der Schule!).
    Die Erstbehandlung der rztin hat geholfen und es geht ihm besser. Bei konsequenter Anwendung der verschriebenen Medikamente drfte in der nchsten Woche alles wieder in Ordnung sein.
    brigens hat die Praxis auch heute bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Die rztin und die heutige Schwester der Annahme waren sehr nett und gaben keinerlei Anlass fr Kritik. Ich war sehr zufrieden.

2. Göthe Thomas Dr.med.

Branche: Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Karl-Marx-Str. 12, 06766 Wolfen Stadt Bitterfeld-Wolfen

Tel: (03494) 446 06

Ein sehr sehr guter Arzt kann ich nur empfehlen , findet man heut zu Tage selten. Auch das Personal ist sehr freundlich.

3. Ergotherapiezentrum Inh.S. Probsthayn und K. Kohl Ergotherapie

Friedensstr. 50, 06766 Wolfen-Nord Bobbau

Tel: (03494) 384 56 66

Wir haben beide Kinder dort zur Therapie. 1x wegen Konzentrationsübungen für die Schule, 1x wegen Stiftunghaltung/Schreibtechnik für die Vorschule. Positiv finde ich, dass die Therapeutin sogar in die KiTa fährt und wir somit keine zusätzlichen Termine nachmittags bei uns einplanen müssen. Gut finde ich auch, dass es ein junges Team ist und so (hoffe ich) die aktuellsten Methoden zur Behandlung angewandt werden. Sie sind alle freundlich.
    Was ich sehr nachteilig finde - es findet keine wirkliche Zusammenarbeit mit uns Eltern statt. Es gab ein detailliertes Aufnahmegespräch und ein Abschlussgespräch. Dazwischen wurden wir sehr im Dunkeln gelassen, was unsere Kinder haben, gemacht wird, wir ebenfalls im Alltag ändern sollten. Man muss selbst für Schreibmaterialen sorgen (was ich von anderen Therapien kenne, dass diese solche Sachen stellen) und in der KiTa haben wir schriftlich zwar mitgeteilt bekommen, was gemacht wurde, aber nur mit Fachbegriffen und ohne jedwede Anregungen, was wir selbst unterstützen können im Alltag. Wir haben das Gefühl erhalten, ziemlich außen vorgelassen zu werden.

4. Lorenz Rene Augenoptikermeister

Branche: Optiker / Optische Artikel

Alte Leipziger Str. 10, 06766 Wolfen-Nord Bobbau

Tel: (03494) 50 29 11

Ich stand im Laufe der regulären Öffnungszeit vor verschlossener Tür, da es eine "Verzögerung" gab. Nachdem per Telefon ein Termin vereinbart wurde, blieb die Tür dennoch verschlossen. Insgesamt habe dreimal sowohl in Jessnitz als auch in Bobbau angerufen, niemand war zu erreichen. Ich finde es unfair, dass erst ein Termin vereinbart wird und selbst danach der Laden zu den regulären Öffnungszeiten nicht geöffnet wird. Apollo-Optik hat sich gefreut .......

5. Schlösser Karsten Praxis für Allgemeinmedizin

Branche: Fachärzte für Allgemeinmedizin

Am Gelben Wasser 26, 06749 Bitterfeld Stadt Bitterfeld-Wolfen

Tel: (03493) 430 35

Ein sehr GuterArzt,der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.

6. Ärztehaus arco med Augenarzt Dr.med. Noack Facharzt für Augenheilkunde

Branche: Fachärzte für Augenheilkunde

Bahnhofstr. 27, 06749 Bitterfeld Stadt Bitterfeld-Wolfen

Tel: (03493) 51 28 50

Ich habe gestern eine wunderbare Erfahrung in der Augenarztpraxis Dr. Noack gemacht. Ich wurde von einer sehr freundlichen Sprechstundenhilfe empfangen und über alles gut aufgeklärt. Eine weitere Sprechstundenhilfe machte mit mir , schon nach kurzer Wartezeit eine Untersuchung und gab mir die Tropfen in die Augen zur Erweiterung der Pupillen. Ich hatte sehr grosse Angst, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Die ruhige, freundliche und ausgeglichene Art der Schwestern beruhigte mich. Bei der Fotografie meiner Augen war die Schwester auch sehr nett. Der Dr. Noack ist ein sehr netter Arzt, der mir alles sehr gut und verständlich erklärt hat. Ich freue mich eine so schöne und freundliche Augenarztpraxis gefunden zu haben. MfG Kerstin Franz

7. Zahnarztpraxis Dipl.-Stom. Heidi Spanier

Branche: Zahnärzte

Bahnhofstr. 27, 06749 Bitterfeld-Wolfen

Tel: (03493) 929 25 25

sehr freundliche Behandlung, individuell und fachkompetent

8. Ergotherapiezentrum Inh.S. Probsthayn und K. Kohl Ergotherapie

10. Camin Wolfgang Zahnarztpraxis

Branche: Zahnärzte

Robert-Koch-Str. 4, 06766 Wolfen Stadt Bitterfeld-Wolfen

Tel: (03494) 432 74

Ich bn mit meiner Tochter dort in Behandlung und sie hatte sehr viel Angst. Mittlerweile ist diese verflogen. Dank dem tollen Praxisteam. Ich bin froh über die liebe Betreuung.