Neueste Bewertungen für Blaustein

Branche: Mobilfunk / Kommunikationstechnik

Max-Hilsenbeck-Str. 2 /1, 89134 Blaustein in Württemberg

Tel: (07304) 929 51 52

von Alfluis

Habe iPhon reparieren lassen,super Beratung und gute Arbeit, sieht wieder aus wie neu.
    Best Empfehlung deshalb

SmartphoneDoktor-Ulm iPhone Display ersetzt u. Rahmen gerichtet. Akt. Preisliste sh. www.sdulm.de
    mfg. SmartphoneDoktor-Ulm - Ihr Reparaturprofi vopr Ort

2. Fitness- und Therapiezentrum im Bad Blau GmbH

Branche: Fitnessstudios

Boschstr. 12, 89134 Blaustein Ehrenstein

Tel: (07304) 43 07 50

Die bekommen es nicht hin Dir innerhalb von 5 Monaten einen Termin für die Wassergymnastik zu geben.Das ist mehr als UNTERIRDISCH!!!!Normal möchte ich sogar den vergebenen Stern ENTFERNEN.

3. Hörakustik Tielesch

Branche: Hörgeräte

Hummelstr. 2, 89134 Blaustein in Württemberg

Tel: (07304) 928 05 05

von itMa

Auf der Suche nach einem neuen Hörakustiker bin auf Empfehlung zu Hörakustiker Tielesch in Blaustein gekommen und bin sehr zufrieden! Ich fühle mich als Kunde ernst genommen. Kompetente Mitarbeiter, Hr. Meßner und Hr. Hohberger, haben mich sehr ausführlich und umfassend beraten, ohne mich zum Kauf eines Gerätes zu drängen. Ich konnte mich in aller Ruhe entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Geräten. Auch die Kontrolle der Geräte nach 1 Jahr war sehr gut. Es wurde nochmals ausdrücklich nachgefragt, ob ich noch zufrieden wäre oder irgendwelche Verbesserungen möchte.
    Ich bin nach wie vor begeistert und empfehle Hörakustiker Tielesch in Blaustein jederzeit weiter!

4. Schierhuber Restaurant & Catering

Branche: Restaurants und Gaststätten / Catering

Am Krotenberg 3, 89134 Markbronn Gemeinde Blaustein

Tel: (07304) 43 05 00

von Anka05

Im Sommer waren wir hier leider umsonst, kein Platz mehr zu bekommen. Also besser telefonisch reservieren!
    Heute, bei schönsten Sonnenschein, fuhren wir in das etwas versteckt liegende Restaurant und wollten es uns mit einem tollen Sonntagsessen gut gehen lasen.
    Wir wurden nicht enttäuscht. Die Servicedamen waren super freundlich und aufmerksam. Die Wartezeit auf unseren Zwiebelrostbraten wurde mit liebevoll angerichteten kleinen Häppchen verkürzt. Toll! Unser Hauptgericht schmeckte erwartungsgemäß hervorragend und das Fleisch war wunschgerecht gebraten.
    Als Beilage gab es Spätzle mit Gemüse, mild gewürzt- ganz mein Geschmack.
    Die Portionen sind reichlich bemessen, schade :-) für ein Dessert war bei mir kein Platz mehr.
    Wir kommen gerne wieder.

5. 1 Bewertung *
    +1 weitere

Gasthaus Lamm Inh. Sabine Mall

Branche: Sonstige Gewerbe

Lautern 1, 89134 Lautern Gemeinde Blaustein

Tel: (07304) 52 68

Aus Tübinger Sicht liegt jenseits der berühmten, steilen "Blauen Mauer" der Schwäbischen Alb, wo sie langsam und milde ins Donautal hinabgleitet, das Kleine Lautertal mit dem Weiler Lautern, der heute zum künstlichen Zentralort "Blaustein" gezählt wird.

Das Kleine (es gibt auch ein Großes) Lautertal (also Eigenname...) durchzieht eine winzige, immerhin geteerte Verbindungsstraße aus dem Blautal kommend auf der man aber ungern einem anderen Auto aus der Gegenrichtung begegnet.
    Wenn man das Tal allerdings von der "Tübinger" Seite erreichen will, verweist das Navi zögernd und mit vielen Warnschildern im Display auf die "Lautertalsteige" von Weidach hinab ins tiefe kleine Tal.
    Ich glaube, das ist die einzige ungeteerte Piste im Ländle, die offiziell eine Ortsverbindungsstraße sein will...
    Da staunt selbst der Einheimische und ohne meinen persönlichen Alb-Scout hätte ich das Wirtshaus wohl nie gefunden.

Das Kleine Lautertal ist ein Inbegriff der schwäbischen Alblandschaft, schroffe Kalkfelsen, Magerwiesen und Mischwälder malen ein wirklich romantisches Bild, das gerade im Herbst bezaubert.

Tief unten im Tal passiert man eine romanische Kirche, deren Ursprünge mal so aus dem 8. nachchristlichen Jahrhundert stammen sollen...
    ...und dann steht man vor dem alten Wirtshaus Lamm.

Solide Sprossenfenster, rote Holzläden und an der Wetterseite eine hölzerne Schindelfassade vermitteln spontan das Empfinden, hier ist es Wohlsein...

Hinter dem Haus sprudelt kräftig und fröhlich eine der schönen Karstquellen, die hier auf der Alb so typisch sind.

Im (Wirts-) Haus knarzt der alte Holzdielenboden und alles scheint ein wenig aus der Zeit gefallen, obwohl man mit dem zweiten Blick die liebevolle Restaurierung und die gefühlvollen Neuerungen erkennen kann.

Im Erdgeschoss erwarten den hungrigen Gast der kleine Raum am Tresen und der "Saal", wie ihn solche Häuser im letzten Jahrhundert fast noch alle hatten. Für den Ansturm der Ausflügler an schönen Wochenenden ist noch Raum im Obergeschoss.

Denn das wirtshäusliche Kleinod hat nur an drei Tagen in der Woche geöffnet (nämlich Freitag bis Sonntag), eine Internetseite leistet man sich nicht, warum auch, die Kenner und Insider strömen auch so...
    Reservierungen hat man bitteschön ganz traditionell telefonisch zu erbitten.

Wir, die Lamm-Anfänger, fanden an diesem Samstagmittag nur noch mit viel Mühe ein Plätzchen vor dem Tresen und hockten uns staunend am schönen Holztisch auf Ulmer Hocker, die jeden designaffinen Menschen mit der Zunge schnalzen lassen, stammen sie doch aus der Werkstatt der legendären Ulmer Hochschule für Gestaltung, die bis 1968 Maßstäbe im deutschen Design entwickelte.
    Old Style trifft auf klassische Moderne mitten auf der Alb.... wow!

Die kleine Karte bietet traditionelle und regional typische Kost in großartiger Qualität.
    Most ist natürlich hier das obligatorisches Getränk, weniger mutige Gäste aus dem weiteren Umland können lokales Bier oder die großartigen Weine aus dem nicht fernen Remstal verkosten.

Das Rindergulasch mit Spätzle, die hier schon Knöpfle heißen, war lange eingekocht und so zart wie man es selten bekommt.

Auch die unnötigerweise - wegen der servierten Menge an Gulasch - georderte Flädlesuppe war ein Traum von Rinderbrühe mit hauchfeinen, klein geschnittenen Pfannkuchen. (Hier ist nicht die "Berliner" Variante gemeint).

Die Preise sind moderat, aber angemessen und der kleine Biergarten unter alten Bäumen und die eiskalte Quelle der Lauter hinter dem Haus lassen auch kleinere Gäste die Wartezeit fröhlich überbrücken.

Eine Entdeckung und trotzdem kein Geheimtipp.
    Dafür richtig gut, so wie das gesamte Ländle... ;-)

Gruß Schroeder

FalkdS Die tolle Bewertung ist keine 30 Minuten alt,
    hat zweimal gefällt mir und
    schon taucht der berechtigte grüne Daumen auf,
    mein Glückwunsch dazu.
    Sir Thomas Sehr schön!! Auswärtigen-/Automobilistengerecht wie das Unterjesinger Lamm ist ja wohl nicht der alleinige Maßstab. Ich hoffe, du kannst verantworten, dass dieses Lamm jetzt kein insideriger Geheimtipp mehr ist, lieber Schroeder ;-)
    Schroeder Es ist schon lange kein Geheimtipp mehr und der verantwortlichen Frauencombo gönne ich das von Herzen, lieber Sir.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Solche Gasthäuser liebe ich. Die sind so schön gemütlich.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Lamm-Daumen.
    eknarf49 Ein Bericht, der mir ausgezeichnet gefällt, nur das Geknarze muss abgestellt werden! Man will sich ja wohl bei Ärger ungehört davonstehlen können.
    Äußerst feinen Gulasch habe ich vor kurzer Zeit auch genießen dürfen, allerdings mit Semmelknödeln.
    Sedina Das klingt wirklich erlebenswert - ich beginne schon mal, auf einen SUV zu sparen ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Sedina Ich merke schon, ich war wieder mal politisch unkorrekt, und das auch noch im grünen Ländle.
    Deine Göttin hättest Du einfach hochgepumpt und dann nichts mehr von den Widrigkeiten der Lautertalsteige mitbekommen ;-)))
    Schroeder Eine Deiner Lieblingstugenden... Zwei SUV kommen da nicht aneinander vorbei... die ahnungslosen Besitzer beherrschen ja ihre Ungetüme nie auf weichem Untergrund....
    LUT Es geht doch nichts über einen echten Schroeder als Frühstückslektüre ;-) Die weckt Sehnsucht... aufs Ländle.
    Glückwunsch zur Begrünung :-)

6. Chirurgische Enddarmpraxis Ulm Dr.med. Samir Sayour Facharzt für Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie Proktologie

Branche: Fachärzte für Allgemeinchirurgie / Proktologie

Martinstr. 30, 89134 Blaustein in Württemberg

Tel: (07304) 928 87 87

Freundliches Team, sehr schnell einen Termin bekommen. Operation sehr gut verlaufen. Nach langem hin und her in anderen Praxen hat es dieser Arzt endlich geschafft mein Leiden zu beseitigen. Wäre ich doch nur früher zu ihm gegangen!!
    Sehr sehr empfehlenswert.

7. RAN-Station

Branche: Tankstellen / Kraftstoffe

Kurt-Mühlen-Str. 2, 89134 Blaustein Ehrenstein

Tel: (07304) 43 40 29

Günstige freie Tankstelle. Getränke+Backshop sind vorhanden.
    Teilweise lange Wartezeiten bei günstigen Spritpreisen.
    Backwarenbestellung für Sonn- und Feiertage kein Problem.

8. Schwimmbad Bad Blau

Branche: Schwimmbäder

Boschstr. 12, 89134 Blaustein in Württemberg

Tel: (07304) 80 21 62

Ein tolles Schwimmbad, bei dem das Preis-Leistungsverhätniss stimmt. Die Kinder haben Spaß, die Erwachsenen können sich entspannen und die Schwimmer ihre Bahnen ziehen. In einem kleinen Bistro kann man sich stärken und das zu einem fairen Preis.

9. Chen China Restaurant Kaiser Palast Wei

Branche: Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants

Marktplatz 8, 89134 Blaustein in Württemberg

Tel: (07304) 61 35

Ohne Reservierung einen Tisch für 3 am Sonntagabend bekommen.
    Sehr gemütliche Atmosphäre und leckeres Essen.
    Die Gerichte waren schnell zubereitet.
    Ein kleineres Restaurant in dem man gerne isst und sich wohlfühlt.

10. Pfister Radsport

Branche: Fahrräder

Max-Hilsenbeck-Str. 7, 89134 Blaustein Ehrenstein

Tel: (07304) 421 92

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Habe bereits mein drittes Fahrrad in diesem Geschäft gekauft. Auf Fragen erhielt ich eine kompetente Antwort und auch meine Sonderwünsche wurden immer erfüllt. Der Eigentümer geht auf den Kunden ein und lässt ihn sprichwörtlich nicht im Regen stehen. In diesem Geschäft werden nicht nur Fahrräder und Zubehör verkauft, sondern hier wird Fahrradfahren gelebt!