Neueste Bewertungen für Bodenmais im Bereich Reisen

Wir waren dieses Silvester bereits zum 2. Mal auf dem Gutshof Harlachberg.
    "Herzlich willkommen und "Griasd enk" auf der GutsAlm Harlachberg – dem Bergparadies im Bayerischen Wald bei Bodenmais.Erleben Sie die GutsAlm mit allen Sinnen und genießen Sie einfach mal Momente der Ruhe. Mit dem Berg vor Augen, würziger Waldluft in der Nase und umgeben von reizvoller Natur wird Ihr Bergaufenthalt zu einem erholsamen Erlebnis."
    So steht es geschrieben auf der firmeneigenen Homepage.
    Für die Silvesterfeier dort konnten wir kurzfristig die wohl 2 letzten Pläzue ergattern - 54,50 € pro Person für ein wirklich tolles, reichliches, umfangreiches und sehr leckeres Silvesterbüffet und eine 2-Mann-Kapelle. Na gut, sie bemühten sich und machten eben Musik. Getränke gingen dann extra. Das Personal war sehr aufmerksam, die Stimmung war gut, und es wurde viel getanzt - mehr braucht's doch auch nicht, um gutgelaunt ins neue Jahr hinüberzugleiten.
    Optisch wirklch eine schöne Anlage, das bilden Fotos auf der Internetseiten des Gutshofes auch ganz ehrlich ab. Und die wird uns auch mal im Sommer einen Ausflug wert sein, dann werden wir sicher den Biergarten testen.
    PS: Übernachten kann man dort übrigens auch, wir waren allerdings anderweitig schon untergebracht.

Hotels in Bodenmais

Ich habe schon sehnsüchtig auf unseren Kurzurlaub im HZP gewartet und mich sehr gefreut, dass es nun wieder unter den gegebenen Umständen möglich war. Die geforderten Hygienemaßnahmen wurden sehr gut organisiert und durchgeführt, so dass ich mich im Hotel sicher gefühlt habe.
    Das Essen war wie immer super und dass ich am Eingang des Speisesaals fast immer ohne Wartezeit zu einem freien Tisch geführt wurde, ist eher ein Vorteil als ein Nachteil. Mich störten nur die sehr großen Einweg-Handschuhe. Das Personal ist immer sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Das ganze Ambiente ist stilvoll und sehr gepflegt.

Hotels / Wellness, sonstige in Bodenmais

Es ist ein schönes Wellnesshotel, sehr sauber, freundliche Mitarbeiter und tolle große Zimmer. Mein Doppelzimmer hatte sogar noch ein extra Wohnzimmer dabei. Das Essen war sehr lecker, vor allem die Nachtische. Die Tische sehr schön eingedeckt. Der Außenpool ist sehr angenehm, der Whirlpool könnte noch etwas wärmer sein, genauso der Innenpool; dieser ist recht frisch. Die Saunalandschaft ist schön gestaltet und bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Saunen. Vor allem der Ruheraum mit den Schwingliegen ist toll, wenn auch etwas klein mit nur fünf Liegen. Toll wäre auch noch ein kleiner Außenbereich zur Sauna, wo man sich abkühlen kann.
    Ich hatte die Zirbenzeit gebucht. Die Packung war entspannend und angenehm. Die Massage hat mir persönlich jetzt nicht so zugesagt.
    Das Hotel liegt schön am Waldrand und direkt an der Waldbahn, mit der man mit der Gästekarte kostenlos nach Bodenmais fahren kann. Alles in allem habe ich mich im Böhmhof sehr wohlgefühlt.

von rolkoe

Erholsame Tage in Bodenmais (01.-05.11.202)

Sehr angenehmer und schöner Kurzurlaub im Hotel "Zum Arber".

Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand über Bodenmais (keinerlei Durchgangsverkehr) und bietet je nach Zimmer einen Blick über Bodenmais bzw. die umliegenden Berge.
    Parkplätze stehen in der Tiefgarage zur Verfügung.

Unser Zimmer "Kleiner Arber" hatte eine mehr als ausreichende Größe (ca. 24 qm) mit Balkon und Blick zum Silberberg, so dass man morgens von der Sonne begrüßt wurde.
    Das Zimmer war sauber, in einem guten Zustand und wurde täglich gereinigt und hergerichtet.

Gebucht hatten wir Halbpension.
    Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, ausreichend und bietet auch außer den sonst üblichen Bestandteilen regionale Wurst-, Käse- und Marmeladesorten. Es konnte jederzeit Nachschlag geholt werden, egal worauf man gerade Lust hatte.
    Das abendliche 4-Gänge-Menü bestand aus 2 verschiedenen Suppen, abwechslungsreiches Salatbuffet, 3 unterschiedlichen Hauptgerichten und einem einheitlichem Dessert. Alle von uns ausgewählten Speisen waren sehr lecker und frisch zubereitet.
    Die gewünschte Auswahl wurde jeweils beim Frühstück angegeben.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich, aufmerksam und immer ansprechbar. Nachfragen wurden kompetent beantwortet.
    Die Bedienung abends wusste bereits am 3. Tag, welche Getränke bevorzugt werden und hat dies entsprechend angeboten, bzw. nachgefragt.

Fazit:
    Unserer Meinung nach durchaus empfehlenswert und für einem 2. oder3. Aufenthalt vorzusehen.

Hotels in Bodenmais

eknarf49 Das hört sich für mich richtig gut an. Danke für den Text und die Empfehlung.

Hotels in Bodenmais

Schönes Hotel, super nettes Personal, toller Schwimmteich, schöne Saunen (vor allem der neue Bereich), hervorragende Behandlungen und Massagen. Frühstück toll mit allem was das Herz begehrt, Abends Menü oder Buffet - schön bis auf ein paar kleine Ausreißer. Zimmer konnten wir leider nicht mehr die höhere Kategorie buchen, war aber sauber und gut ausgestattet. Das Bett war mir persönlich zu hart. Sonst ein super Gutes Hotel. Kann ich nur weiter empfehlen!

Hotels in Mooshof Gemeinde Bodenmais

Hotels / Wellness, sonstige in Bodenmais

Waren für 5 Nächte im Sonnenhotel Fürstenbauer in Bodenmais. Laut Hotelbeschreibung sind doch 4 Sterne übertrieben, max. 2 - 3 Sterne. Älteres Zimmer abgewohnt. Abendessen - na ja hat Flair eines Katinenessen und optisch nicht ansprechend. Es gab an zwei nachfolgenden Tagen Hähnchenbrust am Abendbuffet. Mussten 3 Tage auf Bademäntel warten. An einem Tag stand die Terrassentür ( Erdgeschoss ) nach Rückkehr aus einem Tagesausflug offen, wurde offensichtlich nach Reinigung vergessen zu schliessen. Weiterhin mussten wir über einen Tag auf unsere Gästekarte warten, erst nach mehrmaligen monieren wurde uns diese ausgehändigt.
    Die Hotelbeschreibung im Internet ist sehr geschönt und entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.