Der Service beim Kaufen, da kann ich dem bisherigen Eintrag nur zustimmen, war völlig in Ordnung. Dann aber bekam der Kinderschuh nach 4/5 Monaten Tragen Löcher in der Sohle durch das Ablaufen. Die Reaktion des Geschäftsführers ließ von Anfang an darauf schließen, dass es ihm nicht um eine konstruktive Lösung, sondern ums "Abwimmeln" ging, denn selbst wenn seine zurecht gelegten Argumente eindeutig entkräftbar waren, fand er eben neue. Bsp. begann er die Ablehnung einer Reklamation damit, dass... weiterlesen
die Schuhe ja schließlich 10 Monate getragen seien. Dass man aber Halbschuhe durchaus bereits im Sommer kaufen kann, diese dann aber tatsächlich lediglich im Herbst und Frühjahr trägt und somit die Besitzzeit nicht mit der reellen Tragezeit gleichzusetzen ist, stieß auf taube Ohren. Als ich wiederholt darauf hinwies, verstieg er sich in die Behauptung, dass auch nach der reellen Tragezeit der Schaden eine ganz normale Abnutzungserscheinung darstellen würde. Mein Hinweis, dass der Schuh sehr teuer war und auch insofern Qualität zu erwarten sei wurde gekontert, dass das keine Frage des Preises sei (hä? für was genau steht dann ein hoher Preis?? für den Gewinn, den der Händler erzielt?!). Mein Fazit - Einzelhandel steht eigentlich für Qualität und Service, bei Hankel leider nicht zu haben - weder ich noch mein Umfeld werden hier wieder kaufen - einfach zu riskant.[verkleinern]