Alle Anrufe von Anbeginn trafen auf sehr unfreundliche und überhebliche Mitarbeiter. Die einzig freundliche Person sitzt an der Telefonzentrale. Ich dachte anfangs, es liegt an einmaligen Stressreaktionen. Nein, es blieb und wurde schärfer. Einer Beratung zu den Vertragsbestandteilen muss man lange hinterher telefonieren. Es lagen teilweise Wochen zwischen einer schriftlich gestellten Frage und der zu erreichenden Person. Dann trifft man auf kurz angebundene, genervte und wirklich sehr... weiterlesen
überhebliche Mitarbeiterin! Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass hier irgendjemand daran interessiert ist, die Interessen weder des Käufers noch von mir (Verkäufer) zu hören, aufzunehmen und Lösungen zu finden. Statt einer Erläuterung der nicht leicht zu verstehenden Vertragsparagraphen kam dann Achtung: es sei ihr egal ob wir das nicht verstehen, ob ich den Verkaufspreis überhaupt jemals erhalten werde und ob ich jetzt vielleicht sogar den Notar wechseln möchte. Bei allem Verständnis für die derzeit große Anspannung in der Pandemie... Ein Notar ist ein Dienstleister und man bringt diesem Berufsstand ein gewisses Vertrauen entgegen. Ganz nebenbei bemerkt, ist er nicht ganz umsonst. Auf der Internetseite steht sogar „Beratung“. Die Fachbegriffrecherche über das Internet war zeitaufwendig aber konkreter. Vor allem aber netter! Und ja, dort werde ich keinen Vertrag unterzeichnen. Die Käufer hatten, unabhängig von mir, auch ähnliche Erlebnisse. Somit besteht Einigkeit:kein Vertragsabschluss[verkleinern]