Seit gut 10 Jahren benutzen wir vier Fujitsu Split Wärmepumpen -2 zuhause in Deutschland, 2 in Frankreich im Ferienhaus. Die Anlagen laufen eigentlich völlig problemlos und wartungsfrei-dennoch mußte mal ein-wie sich herausstellte-kleiner Defekt auftreten, um den einmalig guten Service von Fujitsu General in Düsseldorf zu erfahren:Eine der Anlagen in Frankreich signalisierte eine Störung, mit der ich als Laie wenig anfangen konnte. Aber schon der erste Anruf in Düsseldorf machte mich schlauer... weiterlesen
und ich hatte allen Grund, den Empfehlungen und Erfahrungen der Service-Ingenieure zu folgen. Die drei Herren Gabor, Prigge und Teis berieten auch per Telefon geduldig einen service -Techniker vor Ort. Seine Arbeit war erfolglos und so versuchte ich mich- aber auch ohne Erfolg. Dennoch waren sich die Herren in Düsseldorf ganz sicher, daß hier nur eine Kleingkeit unentdeckt geblieben sei. Sie hatten Recht!
Irgendwann packte ich die ganze Anlage ins Auto und in Düsseldorf bestätigte sich, daß der französische Service Techniker( oder vielleicht auch ich !? ) einen Fehler beim Einbau von Ersatzteilen begangen hatten! Der freundliche Herr Gabor beseitigte den Fehler quasi nebenbei und nicht nur völlig gratis-er gab auch noch jede Menge Kleinteile etc. neben einer Masse an Ratschlägen hinzu. Und all das ohne jede Warterei, Terminabsprachen und was man sonst so kennt. Hier ist Zuverlässigkeit kein leeres Versprechen!!
Und Freundlichkeit gibt es als Sahnehäubchen sowieso.
Begeistert? Und wie![verkleinern]