Ein medizinischer Notfall wurde uns am Empfang ohne empathisches Einfühlungsvermögen abgewehrt und dabei hörte uns dort nicht einmal jemand zu.
Einem 91-jährigen wurde die dringende Bitte eines wiederholungs- und kontrollbedürftigen Kaliumwertes mit 5,6 mmol/l ausgeschlagen, weil man doch nur per Telefon einen Termin vereinbaren könne. Nicht einmal vor Ort war jemand dort in der Lage ihm einen Termin zu geben. Komplett alternativlos und stur verwies uns eine Angestellte - die in Anbetracht... weiterlesen
ihrer Tätigkeit in der Gesundheitsbranche eine kosmetisch völlig übertriebene Darstellung aufwies - mehrmals in einem schnippischen Ton auf eine ausschließliche Terminvereinbarung per Telefon, qbwohl das Wartezimmer leer war. Gratulation, das ist Kundenservice.
Noch im Januar arbeiteten dort optisch gepflegte und professionell versierte Laborassistentinnen, die einem Patienten auch ohne Termin und spontan bei Notfällen noch eine Blutabnahme anbieten konnten. Schon der guten Sitten wegen.
Man hätte uns zumindest mitteilen MÜSSEN, wo in Düsseldorf eine sofortige Laborkontrolle durchgeführt werden kann. Dafür drohte uns der vertretungsberechtigte Geschäftsführer Herr Tom Bauernfeind bestand auf sein Hausrecht. Von Beschwerdemanagement hat dort niemand was gehört. Dr. med. Paul Nemes gesellte sich auch noch dazu und einige der 4 (!) Geschäftsführer stellten sich mit den Händen in den Taschen vor uns und drohten mit der Polizei. Als die Polizei nicht kam, sind wir schließlich gegangen. Mit Beschwerdemanagement kann dort niemand umgehen. Weit entfernt von einer vollautomatisierten Laborstraße und einem patientenorientieren Service ist diese ‚Denkfabrik‘ in der Nordstraße.[verkleinern]