Kundenservice NULL. Bei Hersteller UND Händlern.
Bewertungen zu markilux GmbH + Co. KG
Markilux, eines dieser tollen Unternehmen, denen "made in Germany" auf der ganzen Welt seinen ausgezeichneten Ruf verdankt. Denkste! Fast 1 Jahr hat es von der Bestellung bis zur fertigen Montage durch einen Fachhändler gedauert. Warum? Produktionsfehler. Dienstleistungsfehler. Ok, es kann immer mal was passieren, aber Markilux hat zudem ein großes Kommunikationsproblem, zumindest gegenüber Kunden. Tipp: Finger weg!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind enttäuscht über die Firma, die unsere Erwartungen nicht erfüllt hat. 2022 ließen wir uns von einer ortsansässigen Firma zwei Vertikalmarkisen für fast 5000€ an unseren Wintergarten anbringen. vorweg hatten wir einen Besichtigungstermin bei unserem Händler, der für sich selbst privat auch diese Markisen hatte anbringen lassen. Straff, glatt, schön, wie in der Werbung versprochen. Nun, bei uns war das nicht so, wellig durchhängend, schäbig. Aber, laut Vertreter und Gutachter der Firma,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im Oktober 2015 liessen wir von der Fa Sch.....Storen AG aus CH-Wetzikon den Markilux 889 montieren. Seit da sind wir eigentlich unzufrieden. Innerhalb der 2-jährigen Mängelfrist zeigte sich die Firma Sch..... nicht interessiert. Bereits nach der Montage ging der Storen schon schwer und musste mit viel Kraft (im Alter eigentlich unmöglich) bewegt werden. Nur der Lizenznehmer Sch..... bewegte sich nicht. Mittlerweile haben andere lokale Storenbauer das angesehen, möchten aber lieber die Finger... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
6m breite Markise für fast 5000 € in 2012 gekauft, seit 2019 lösen sich die Nähte auf, jetzt ist die Markise nicht mehr brauchbar (Nähte auf ganzer Länge aufgegangen) wir sollen einen neuen Stoff für 1500 € bestellen. Das ist aus unserer Sicht eine zu kurze Lebensdauer für eine Markise und die Qualität lässt arg zu wünschen übrig. Wir sprachen eine Sonnenschutzfirma an wegen des Problems, sie rieten uns mit Markilux darüber zu sprechen, da das nicht normal sei. Markilux erklärte, dass seit Ende 2012 die Nähten besser seien und dass man da nichts machen kann. Keinerlei Empathie oder Kulanz zu erkennen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe vor sechs Jahren von einem Unternehmen, welches auf Sonnenschutz Systeme spezialisiert war, eine schienengeführte Aufdachmarkise gekauft. Nun sind beide Zugbänder, die in den Schienen verbaut und dadurch auch vor der Witterung geschützt wären, gerissen. Leider ist auch der Händler inzwischen Konkurs, sodass ich mich direkt an Markilux gewendet habe. Doch von diesem hochgelobten Unternehmen wurde nicht einmal auf meine E-Mail geantwortet. Ich für meinen Teil werde in Zukunft nur mehr online oder vom Diskonter kaufen, da passt wenigstens der Preis zu der Leistung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor einigen Wochen bemängelten wir das Knacken unserer Markise.Der Händler wurde bereits im Vorfeld darüber informiert. Doch bis jetzt hat sich der Händler bzw.der Service der Firma Markilux unseres Problems angenommen.Wir hatten uns bewusst für den Kauf der Markise entschieden.Doch sind wir über den Service, bei Problemen des Prudukts entäuscht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann die schlechten Bewertungen für Markilux verstehen. Vor etwa drei Monaten haben wir die Markise in Betrieb genommen. Eine Woche später war der Motor defekt. Riesen Hick Hack mit dem Fachhändler, der behauptet hat das wir schuld an dem Defekt waren, und das doch bitte bezahlen sollen. Die Markise war zu dem Zeitpunkt ein starkes halbes Jahr alt.
Nachdem der Werkskundendienst den Motor dann doch getauscht hat, ist heute wieder ein defekt aufgetreten.
Der Händler hat mit dem "Made... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als Markilux Kunde habe ich sehr negative Erfahrungen sammeln müssen. Eins meiner gekauften Markiluxprodukte für über 10.000 Euro hatte bereits Werkseitig einen Tuchmangel. Das Andere noch wesentlich teurere Produkt ist allerdings ohne Mangel ausgeliefert worden .Trotz des Fakts das die eine Markise bereits ab Werk einen Fehler hatte und umgehend von mir über den Händler reklamiert wurde, stellt Markilux sich stur und liefert mir keine kostenfreie Lösung im Austausch an.mann will ausnahmsweise... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider sind wir von der Produktqualität enttäuscht, da sich diese nicht mit den Werbeversprechungen deckt. Markilux weist jegliche Beanstandung als unvermeidbare optische Erscheinung ab. Wir haben in 12/2018 eine Markisenanlage für 11.000 Euro bestehend aus einer Unterdachmarkise 879 und zwei Seitenmarkisen 776 als TRACFIX Variante erworben und aufgrund der Kataloge und zahlreiche Beratungsgesprächen den beworbenen „perfekten Tuchsitz“ und „hohe Tuchspannung“ erwartet. Da die Markisen bei der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert