Bewertung von Huber1526 zu Teleservice Witt - Erich Witt - TV-Video-Sat-HiFi

1

Bewertung zu Teleservice Witt - Erich Witt - TV-Video-Sat-HiFi

Huber1526
Die Anforderung war, einen Kostenvoranschlag für eine SAT-Anlage zu erstellen. Der Techniker sah sich dazu vor Ort die Gegebenheiten an und ging bereits sehr ins Detail. Nach besserem Gegenangebot nahm ich das Angebot von Teleservice Witt nicht an. Umso mehr überraschte mich, dass ich nach ca. drei Wochen ohne Kontakt unerwartet eine Rechnung über einen "Kundendiensteinsatz" erhielt. Ein Lieferschein/Einsatzzettel wurde meinerseits nie quittiert. Im Gespräch wurde ich auf die im Laden - den ich zuvor nie betreten hatte - aushängende AGB und die darin festgeschriebene Kostenpflichtigkeit des Kundendienstes verwiesen. Ich widerrief die Rechnung für den Kostenvoranschlag, woraufhin mir mit dem Anwalt gedroht wurde. Im zweiten Gespräch versuchte mit der Inhaber widersprüchlich darzulegen, warum die Rechnung über knapp 100 Euro ein Kundendiensteinsatz sei. Aus Zeitgründen und auf Grund der beharrlichen Beratungsresistenz meines Gegenübers bezahlte ich die Rechnung, um den Vorfall zu befrieden.

Ich unterstelle dem Geschäft grundsätzlich eine Fachkompetenz auf seinem Gebiet, die in der Beratung deutlich wurde. Jedoch erscheint mir die beschriebene Geschäftspraktik sehr fragwürdig. Persönlich nehme ich daher von diesem Geschäft Abstand und kann nur raten sich bei ähnlichen Fällen am Besten schriftlich zu versichern. Insgesamt schade!