Neueste Bewertungen für Erndtebrück im Bereich Sport

Kleines Update im Juni 2018 zum Rest des Textes:

Der TuS Erndtebrück musste mit seiner 1. Fußballmannschaft leider wieder den Abstieg aus der obersten Amateurklasse hinnehmen. Das hatte aber keinen Einfluss auf die weiteren Erfolge. Zum zweiten Male hintereinander wurde die Quallifikation für dei erste Hauprunde des DFB Pokals geschafft, wo man ja im letzten Jahr nur gegen den späteren Pokalsieger Eintracht Frankfurt unterlegen war.
    Die 5 Sterne behalte ich aber bei, weil diese nicht auf den sportlichen Erfolg der Fußballer festgelegt ist.

************************************************************************
    Es ist schon viele Jahre her, dass es meinem Heimatverein vergönnt war, gegen die erste Fußballmannschaft des TuS Erndtebrück antreten zu können.

Damals waren „wir“ noch ein paar Spielklassen höher angesiedelt und der TuS Erndtebrück war noch ein paar Spielklassen tiefer angesiedelt. Mittlerweile aber ist der Unterschied doch immens. Während mein Heimatverein in der untersten Kreisliga sein Dasein fristet hat der TuS Erndtebrück mit dem Wiederaufstieg in die Regionalliga die höchste Amateurklasse erreicht.

Natürlich kann man diesen sportlichen Erfolg nicht ohne finanzielle Unterstützung eines guten Sponsors erreichen. Doch der TuS Erndtebrück hat sich den Erfolg meines Erachtens nicht erkauft, sondern man hat durch jahrelange sehr gute Ausbildungsarbeit den Erfolg und die Bekanntheit des Vereins mit Kraftanstrengung erarbeitet.

Schon zu den Zeiten, als ich noch als Jugendleiter meines Vereins als „Rivale“ in der Pulverwaldkamfbahn erschien, war die Zusammenarbeit sehr gut. Neben der gesunden Rivalität zwischen den Vereinen gibt es auch gute gemeinsame Anstrengungen im Altkreis Wittgenstein. Die Kommunikation mit der Jugendabteilung war immer sehr gut.

Neben der Abteilung Fußball, die durch die Erfolge Aufstieg und Teilnahme DFB Pokal natürlich in aller Munde ist, hat der Verein aber noch viel mehr zu bieten:
    Abteilung ATS-Jiu-Jitsu
    Abteilung Tambourcorps
    Abteilung Tischtennis
    Abteilung Turnen
    Abteilung Volleyball

Es ist zu sehen, dass hier in der kleinen Gemeinde Erndtebrück noch ein großes „Wir Gefühl“ existiert.
    Für Sportbegeisterte und auch für die, welche sich die Sportveranstaltungen nur von aussen ansehen möchten wird hier sehr viel geboten.

Vereine / Sportvereine in Erndtebrück