Sehr geehrter Leser,
ich möchte Ihnen gerne von meinen Erfahrungen mit der Firma Techem in den letzten Jahren berichten, um Sie vor einer ähnlichen Enttäuschung zu bewahren:
Vor einem Jahr habe ich einen Vertrag mit Techem abgeschlossen, der den Austausch von mehreren Heizkostenverteilern, Wasserzählern und Wärmemengenzählern für mehrere Wohneinheiten umfasste. Die Beauftragung verlief zügig, doch danach geschah nichts mehr. Jedes Mal, wenn ich nach einem Termin für die Umsetzung fragte,... weiterlesen
wurde mir seitens des Einkaufs mitgeteilt, dass dieser keine Einflussmöglichkeit auf die Montageplanung habe und ich mich gedulden müsse.
Nach über 6 Monaten Wartezeit erhielt ich schließlich den ersten Montagetermin. Allerdings wurde dieser trotz vorheriger Bestätigung nicht wahrgenommen. Techem hat den Termin weder abgesagt noch auf Anrufe reagiert. Alle Wohneinheiten warteten vergeblich, und es war unmöglich, irgendeine Rückmeldung von Techem zu erhalten.
Kurz darauf wurde einfach ein neuer, zweiter Montagetermin angekündigt. Obwohl wir diesem zustimmten, in der Hoffnung, dass der notwendige Austausch nach inzwischen fast 9 Monaten endlich stattfinden würde, wurde auch dieser Termin von Techem nicht eingehalten. Wiederum wurde der Termin nicht abgesagt! Alle Wohneinheiten mussten erneut ihren Urlaub verschwenden. Erst einen Monat später erhielten wir die enttäuschende und knappe Nachricht: "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten." "Leider ist unser Montagepartner kurzfristig ausgefallen."
Als Krönung der Misere ist auch der dritte Montagetermin (nach über einem Jahr Wartezeit) unentschuldigt verstrichen. Mehrfache Nachfragen beim Support wurden ignoriert, und es gab keinerlei Unterstützung oder Auskunft über den Verbleib des Technikers, wie bereits zuvor.
Ich hoffe, dass Sie durch diese Erfahrungen ein klares Bild vom Umgang mit Neukunden erhalten und nicht denselben Fehler begehen. Indem Sie sich an die Konkurrenz wenden, können Sie sich mit Sicherheit eine Menge Enttäuschungen und Mühen ersparen.
Hochachtungsvoll,
Ein enttäuschterKunde.[verkleinern]