Ich bin schon seit fast 9 Jahren Kunde bei der KSK, genau wie meine ganze familie. Die Berater, die man nur mit Termin trifft, sind professionell, freundlich und wir waren immer zufrieden.
Die Angestellten im Schalterbetrieb sind sicherlich auch in der Mehrheit zuvorkommend und gut. Allerdings steht man da fast immer in der Schlange und das will man in einer Bank nicht.
Es stehen genügend Schalter zur Verfügung. Für jede Kontoeröffnung muss man einen Termin machen, was ich sehr unflexibel... weiterlesen
finde....
Aber heute ist mir etwas sehr peinliches passiert. Das kann keinem Arbeitgeber gefallen.
Eine Angestellte, die mich vorher schon bedient hatte, wollte ich nur noch bei einer zweiten Begegnung im großen Foyer fragen, ob es eine Kundentoilette gebe. Statt meine Frage anzuhören, entgegnete sie mir gleich: "ich bin eigentlich in der Mittagspause!" Das wirkte so abweisend, arrogant und unfreundlich auf mich, dass es mich richtig aufgeregt hat.
Sie kam mir vor, als fühlte sie sich wie die Herrin und Gebieterin über diesen ganzen Zirkus da und nicht wie eine Angestellte, deren Mission die Zufriedenheit der Kunden ist. Was für ein Selbstverständnis hat eine Bankangestellte im Schalterbetrieb, die einem Kunden entgegenwirft: "Sprechen Sie mich bloß nicht an. Ich bin in der Mittagspause!" Ich werde mir den Satz merken und ihn demnächst meinen Schülern an den Kopf werfen, wenn sie es wagen, mich in der Pause anzusprechen! Blödsinn. Natürlich nciht! Mich hat das enttäuscht![verkleinern]