Neueste Bewertungen für Ettersburg

von Mike52

Wir waren am 30.07.2021, gegen 16.00 Uhr im Park Ettersburg, der auch Außenstelle der BUGA Erfurt ist und wollten dort auf der Schlossterrasse Kaffee trinken... Wir fragten den Kellner höflich, ob wir unter den Sonnenschirmen Platz nehmen können und erhielten schroff zur Antwort, dass das nicht ginge, denn die Pätze wären reserviert und er hätte außerdem noch für 120 Personen Tische einzudecken. Etwas pikiert nahmen wir das zur Kenntnis; immerhin gilt das Hotelrestaurant als hochkarätig. Nun wir nahmen trotzdem in der Sonne Platz und nach einer Viertel Stunde wurden uns die Speisekarten auf den Tisch geknallt. Die Tische in der Sonne waren übrigens sämtlichst mit Schwalbenkot verschmutzt und es wurden zu keinem Zeitpunkt Anstalten unternommen, zumindestens unseren Tisch zu säubern. Inzwischen waren noch andere Gäste gekommen, die erstaunlicherweise an den Tischen unter den Schirmen Platz nehmen durften - obwohl diese auch nicht reserviert hatten... Da sich nach einer weiteren Viertel Stunde immer noch kein Kellner zu uns bemüht hatte, haben wir das Café dann verlassen... Wir möchten hier dem Kellner nur bedingt die alleinige Schuld für dieses unsägliche Verhalten geben; augenscheinlicher scheint hier ein erhebliches Missmanagement der Geschäftsleitung vorzuliegen. Wenn nicht ausreichend Personal vorhanden ist, kann ich eben Restaurant, Schlossterrasse und gastronomische Kongressausstattung nicht betreiben. Es war jedenfalls kein Aushängeschild für die BUGA !!!

von Mike52