Ich bin leider durch die guten Google-Bewertungen auf die Werkstatt aufmerksam geworden.
Zunächst lief alles gut, schnell einen Termin für die Inspektion bekommen, freundlicher Kontakt am Telefon und bei der Fahrzeugabgabe,
am selben Abend konnte ich den Wagen abholen.
Hierbei wurde viel gefachsimpelt, einige Teile am Auto schlecht geredet und die Arbeit anderer bisheriger Werkstätten kritisiert.
Dann habe ich bezahlt, Rechnung bekommen und bin gegangen.
Leider fiel mir erst am nächsten... weiterlesen
Tag ein zu überprüfen, ob die Inspektion in das digitale Serviceheft eingetragen wurde: das war sie nicht.
Bei einem Telefonat wurde mir gesagt, man habe viel zu tun und mache es vielleicht abends.
Zwei Wochen und ein Telefonat später hieß es, man habe immer noch sehr viel Papierkram und ich solle mich einfach noch etwas gedulden, vielleicht klappe es Ende der Woche.
Auf eine schriftliche Mahnung wurde gar nicht reagiert.
Als ich einen Monat (!) nach dem Auftrag wieder persönlich vorstellig wurde, reagierte Andi schnippisch (ja, er habe kein Alzheimer) und es gab keine Entschuldigung o.ä.,
sondern lediglich neue Ausreden (Der andere Mitarbeiter sei krank und habe die Login-Daten mitgenommen) und ich solle ihm sinngemäß nicht auf die Nerven gehen.
Ich verstehe nicht, warum man als Unternehmer so leichtfertig einen zahlenden Neukunden direkt wieder vergrault...
Andi hat nicht verstanden, was Service bedeutet, wenn der Kunde bei ihm ab dem Zeitpunkt der Geldübergabe nur noch für dumm verkauft[verkleinern]