Neueste Bewertungen für Freudenberg / Westfalen im Bereich Geld & Recht

Herr Hoof ist schon seit geraumer Zeit als Anwalt für mich tätig. Er hilft mir, die Unterhaltsansprüche meines minderjährigen Sohnes gegenüber meinem Ex-Mann durchzusetzen, was nicht immer ganz einfach ist.
    Ohne Herrn Hoof hätten mein Sohn und ich wohl wenig Chancen gehabt.

Herr Hoof hat zwei Büros, eins in Siegen und eins in Freudenberg, das ist etwa 15 km auseinander. Ich bin schon in beiden Büros gewesen.
    +49 (0)2734/20035
    Er ist abwechselnd mal in dem einen und mal in dem anderen Büro. Das ist zwar manchmal ein bißchen unpraktisch, was die Erreichbarkeit angeht, darum habe ich immer beide Telefonnummern parat.
    Das Büro in Freudenberg gefällt mir persönlich besser, es befindet sich in einem älteren Haus im Zentrum und wirkt irgendwie "gemütlich".
    Das Siegener Büro (ebenfalls in der Innenstadt) befindet sich in einem modernen Komplex mit mehreren Institutionen.

Das Fachgebiet von Herrn Hoof ist unter anderem das Ehe- und Familienrecht, deswegen hatte ich ihn auch damals "ausgesucht".
    Weitere Rechtsgebiete von ihm sind zum Beispiel Immobilienrecht, Öffentliches Baurecht, allgemeines Zivilrecht, Steuerrecht und Strafrecht.

Herr Hoof ist schon ein wenig älter und meiner Meinung nach sehr kompetent. Er kennt sich sehr gut aus und redet nie lange um den "heißen Brei", sondern er sagt, was es für Möglichkeiten gibt und handelt dann auch sehr schnell. Gerade was säumige Unterhaltszahler betrifft, kennt er kein Pardon und versteht es sehr gut, alle gesetzlichen Mittel anzuwenden.
    Manchmal könnten seine Erklärungen mir als Mandantin gegenüber ein wenig ausführlicher sein, oder er könnte sich ein bißchen mehr Zeit nehmen, alles mal OHNE "Fachchinesisch" zu erklären, letztendlich hat er aber immer in meinem Sinne gehandelt und das ist die Hauptsache.

Was die Anwaltskosten betrifft, so muß ich wirklich sagen, das ich da wesentlich höhere Kosten befürchtet habe, dies ist zum Glück aber nicht eingetreten.
    Die Büroangestellten sind sehr freundlich und man bekommt recht schnell einen Termin bei ihm.
    Ein- oder zweimal wurde ein Termin aber kurzfristig verschoben, da Herr Hoof einen dringenden Gerichtstermin hatte.

Rechtsanwälte in Freudenberg in Westfalen

Ein golocal Nutzer Speranza, ich sehe wir beiden haben mehr Gemeinsamkeiten als ich dachte :-)
    Ich freue mich, dass du einen tollen Anwalt zur Seite hast, ich kann aus leidlicher, perönlicher Erfahrung sagen, dass, gerade, wenn es um Unterhaltsansprüche geht, es sehr schwierig ist, ohne einen kompetetnten Anwalt etwas erreichen zu können... Meist reicht es, das Jugendamt einzuschalten - wenn die den Unterhaltsvorschuß zahlen, holen sie sich GARANTIERT ihr Geld beim Kindsvater wieder. Aber es gibt eben auch Fälle, wo selbst das Jugendamt machtlos ist...
    Und dass Termine schon mal wegen dringenden Gerichtsfällen abgesagt / verschoben werden müsse, finde ich ganz OK - wenn man selbst mal in solche einer Lage ist wäre man auch froh, wenn der Anwalt andere Dinge dafür "sausen"lässt, oder?
    Speranza Leider wird der Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt ja nur bis zum 12. Lebensjahr des Kindes gezahlt und auch nur dann, wenn die Mutter -also ich- nicht wieder verheiratet ist. Tja, ich BIN wieder verheiratet und mein Junge ist 13....also gibts vom Jugendamt null Vorschuß mehr. Aber die haben ein paar Jahre gezahlt und wollen ihr Geld von meinem Ex-Mann NATÜRLICH wieder zurück. Mehr will ich hier aber nicht schreiben....mein lieber Ex ist nämlich auch hier registriert....

von Karyann

Die Rechtsanwältin ist überhaupt nicht freundlich... Kann ich echt nicht empfehlen... Dafür sind aber alle anderen Super freundlich und geben eine gute Kundenberatung.

Rechtsanwälte / Notare in Freudenberg in Westfalen

von joy01

Faire und ehrliche Beratung in Sachen Finanzen und Versicherungen.
    Absolut weiter zu empfehlen!

Finanzberatung in Freudenberg in Westfalen

von Hartykn

via iPhone

Sehr kleine Filiale der Volksbank Kette, es gibt nur zwei eher kleine Räume, in dem einen die typischen Automaten und im anderen ein sehr kleines Servicecenter. Mehr braucht man aber auch für den täglichen Bedarf nicht und die Filiale reicht für das beschauliche Freudenberg locker aus, zudem es noch eine andere gibt.

Banken / Finanzberatung in Freudenberg in Westfalen

von Hartykn

via iPhone

Die Stadtsparkasse Freudenberg liegt direkt am Morer Platz und am Einkaufszentrum Silberstern. Die Filiale ist relativ groß und verfügt über zwei "Etagen" in der unteren gibt es einen münzrollen, Kontoauszug-, servicecenter- und ein-/ und auszahlungsautomat. In der oberen befindet sich ein Kontoauszugsautomat und noch ein ein-/auszahlungsautomat, sowie ein großer servicebereich mit mehreren schaltern.

Sparkassen / Finanzberatung in Freudenberg in Westfalen