golocal > Freudenberg / Westfalen

„Gutschein - ich komme!”

Freudenberg in Westfalen im Überblick

Freudenberg in Westfalen
Freudenberg / Westfalen

Einen herzlichen Dank an golocal Userin Sperenza für ihren Text über Freudenberg in Westfalen:

„Freudenberg liegt im Siegerland, etwa 15 km von Siegen entfernt. Hier leben etwa 19.000 Einwohner in insgesamt 17 Ortsteilen. Sehr bekannt ist der historische „Alte Flecken“: einer der baugeschichtlich bedeutendsten Stadtkerne Westfalens und als Baudenkmal international anerkannt. Die Altstadt mit ihren wunderschönen alten Fachwerkhäusern und den engen Gassen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Jahre 1540 brannte die Altstadt bis auf die Grundmauern ab, im Jahre 1666 wurden erneut durch einen Großbrand die meisten Häuser zerstört. Nur ein Haus (Kölner Str. 3) blieb unversehrt und gilt seitdem als das älteste Haus Freudenbergs.

Neue Bewertungen in Freudenberg / Westfalen

Mehr neueste Bewertungen in Freudenberg in Westfalen anzeigen

Coburg… Bis vor kurzem war die Gegend hier ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Co… wo?! Eine große Suchmaschine wusste Rat. Co… irgendwo – in Bayern, genauer ... mehr
    letzten Donnerstag
    Tikae meint
    Dann herzlich willkommen!

letzten Donnerstag
    Jolly Roger meint ernsthaft
    Liess dir /euch im Forum den Kommentarstrang durch und haltet euch von den Störenfrieden fern.

Aktuelles aus dem golocal Blog