Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Sehenswürdigkeiten Berlin


Ortsbild von Berlin
Berlin

Sehenswürdigkeiten in Berlin

In Berlin gibt es viel zu sehen! Deshalb haben wir eine Übersicht über die beliebtesten Berliner Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Neben interessanten Informationen zu den Sehenswürdigkeiten erwarten Dich hilfreiche Bewertungen von anderen golocal-Usern, die aus Berlin stammen oder die Sehenswürdigkeiten dort schon einmal besucht haben.


Berlin - Hauptstadt und Regierungssitz

Berlin ist eine Metropole und Weltstadt. Da ist es nicht verwunderlich, dass jährlich mehr als 130 Millionen Besucher die Stadt aufsuchen, die spannende Geschichte geschrieben hat und für seine zahlreichen Cafés und Partys, für seine Trödelmärkte, für Döner und Currywurst und für Straßenkunst bekannt ist. Neben dem berühmten Berliner Bären ist auch das Ampelmännchen, das sich nach der Wiedervereinigung zum ersten Symbol der Ostalgie entwickelt hat, ein beliebtes Mitbringsel in Form von T-Shirts, Taschen, Aufkleber und mehr.

Aber auch die Liste der Sehenswürdigkeiten in Berlin ist lang und wer zum ersten Mal in Berlin zu Besuch ist, hat ein straffes Programm vor sich: Der Reichstag im Regierungsviertel, die Museumsinsel, der alte Grenzübergang Checkpoint Charlie, der Potsdamer Platz und der Alexanderplatz, die Hackeschen Höfe, das jüdische Museum, der Berliner Dom und der Kurfürstendamm, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Alle Berlin-Besucher können sich sicher sein, sie werden viel erleben, denn Berlin ist die Stadt der Zufälle und Entdeckungen und der Momente und Blicke.

Und wer es nicht schafft, alle Sehenswürdigkeiten in Berlin bei nur einem Besuch zu entdecken, wird einen weiteren Besuch in der deutschen Hauptstadt sicher nicht bereuen!


Weitere Berliner Sehenswürdigkeiten:



Museen in Berlin



Berliner Sehenswürdigkeiten bei golocal

Du bist Berliner und möchtest die besten Sehenswürdigkeiten Deiner Stadt weiterempfehlen? Oder warst Du gerade auf einem Städte-Trip in Berlin und hast Dir die Sehenswürdigkeiten vor Ort angesehen? Dann schreibe doch eine Bewertung oder teile Deine Fotos mit uns! So oder so: Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der Berliner Sehenswürdigkeiten (kab)!



Willkommen bei golocal!

Hier findest Du derzeit mehr als 620.000 golocal Bewertungen in den verschiedensten Kategorien: Restaurants, Handwerker, Ärzte und viele mehr. Wer die Wahl hat, hat die Qual und was hilft besser bei der Entscheidung als Bewertungen von anderen Usern? Egal, ob Du Dich informieren oder selbst aktiv werden möchtest, bei golocal bist Du richtig!

Jetzt anmelden!