Neueste Bewertungen für Furtwangen

via iPhone

Sehr freundlicher Service, familiäre Atmosphäre , leckeres Schnitzel und regionale Küche im Restaurant . Gerne wieder

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Furtwangen im Schwarzwald

von wherbde

Ich habe die Telefon-Nr. gewählt +49(7723)50560 keine Verbindung bekommen,bei golocal Telefon Nr.0772350560 angerufen, kein Ansprechpartner erste Zeit ,dann habe ich den Rückruf akteviert und es hat prima geklappt. Danke Herbert Weber

Zahlungssysteme / Software in Furtwangen im Schwarzwald

Bei der Bäckerei Volk wird das handwerk noch groß geschrieben.Durch täglich frische Zutaten und eine traditionelle Backstube entstehen täglich frische und vielseitige Produkt. Ob mit Zuckerguss oder one Rosinen Bäckerei Volk bietet seinen Kunden ein weites Spektrum. Auch Extra-Wünsche können per Telefon bestellt werden.Doch sollte man sich immer bewusst sein rechzeitig bescheid zu geben da es nur ein kleines Familienunternehem ist, welches seine Produkte noch von Hand zubereitet und daher eine gewisse Vorbereitungszeit benötigen. Aber probieren Sie es einfach mal aus, Sie werden begestert sein!

Bäckereien / Lebensmittel in Rohrbach im Schwarzwald Stadt Furtwangen im Schwarzwald

Ein kleiner aber feiner Laden, indem man ausschließlich Bio-Produkte kaufen kann. Allerdings kann man auch Exotische Produkte bestellen, die so nicht im Sortimend sind. Soweit es möglich ist wird es auf Bestellung importiert. Die preise sind eben auf dem Bio-Laden niveau. Aber wer gesund essen möchte kann getrost hingehen. Die auswahl ist groß und die Verkäufer und die Mitarbeiter sind nett.

Naturwaren in Furtwangen im Schwarzwald

Es ist eine weitere Filiale von Edeka in Furtwangen. Wenn ich dort zu Besuch fahre, kaufe ich kurz bei Neukauf kleine Mitbringsel. Der Laden ist sauber gehalten, also es wird wert auf Hygiene gelegt. Man kann alles finden, da die Ware sachgerecht in den Regalen geordnet ist. Die Mitarbeiter sind nett und beraten einen unwissenden Kunden gerne und die Kassiererinnen arbeiten schnell und zuverlässig, sodass man nicht lange in einer schlange warten muss. Es ist auf jedenfall empfehlenswert.

Lebensmittel in Furtwangen im Schwarzwald

endlich haben wir einen kleinen aber feinen Baumarkt in Furtwangen. Dort findet man alles was man braucht. Hab dort schon Farbe geholt und Schrauben und einen Wasserhahn. Nebendran der Gartenmarkt ist auch eine Bereicherung für´s obere Bregtal.

Baubedarf / Baumärkte in Furtwangen im Schwarzwald

Das Gasthaus Kolmenhof hat etwas Einzigartiges, was sich z.B. von dem viel größeren Haus "Martinskapelle" gleich nebenan an der Wasserscheide zwischen Rhein und Donau auf der Höhe des mittleren Schwarzwaldes unterscheidet: Es hat eine Quelle, ganz unscheinbar, im Garten hinterm Haus. In Donaueschingen hat man diesem Fluß einen "Quelltopf" gemauert, mitten in der Stadt und dieses Touristenbauwerk "Donauquelle" genannt. Dabei ist dort, in Donaueschingen nur der Zusammenfluß der beiden Quellflüsse Breg und Brigach. Eingeweihte wissen nach dieser Beschreibung, welcher Fluß beim Gasthaus Kolmenhof entspringt: Die Breg, der längste Donauzufluß und damit kann man also mit Fug und Recht von Donauquelle sprechen. Hier, 2888 km entfernt vom Schwarzen Meer bräuchte man nur 100 m durch den Schwarzwaldkamm bohren und die Donau flösse vielleicht bei Offenburg in den Rhein. Das lassen wir lieber, die Tuttlinger würden sich beschweren, 5 km vor ihrer Haustür versickert die Donau sowieso und überlebt nur, weil der Mensch ihr einen Umgehungsstollen gegraben hat. Wenn das nicht so wäre, hätte das meiste Wasser der Donau tatsächlich schon wieder die gute Gelegenheit, sich von dieser Versickerungsstelle 20 km unterirdisch zur Achquelle durchzuschlagen und also doch in den Rhein zu fließen.

Was passt besser zum Donaufluß als die Forelle? Sie macht im Fischbecken vor dem Haus des Kolmenhofes die letzte Station vor der Bratpfanne und genießt zum letzten Mal das saubere Donauwasser. Der schöne Gasthof mit der überlegt eingerichteten Gaststube, mit vielen alten Küchen- und Pozellangerätschaften, mit Terrasse und einer Super- Speisekarte hat natürlich die Forelle als Hauptgericht präsentiert. Und das ist auch nicht falsch, sie schmeckt hier vorzüglich. Man sollte sich davon selbst überzeugen, kann auch gleich ein paar Tage dort bleiben, übernachten und schöne, leichte Wanderungen in die Schwarzwaldumgebung machen und das Uhrenmuseum in Furtwangen besuchen. Das wird nicht langweilig - einzig, die Forelle tut mir leid, nachdem sie, wie im Foto, jetzt nicht mehr auf dem Teller dekoriert ist.

So ist das also: "In einem Bächlein helle da schoss in froher Eil, die launische Forelle vorüber, wie ein Pfeil" . Soviel also zum Thema Kolmenhof und Donau.
    Meine Empfehlung!

für alle, die mehr über die Donauquelle wissen wollen hier der passende Link:

Restaurants und Gaststätten in Furtwangen im Schwarzwald

Ein golocal Nutzer Schöne Bewertung ,
    nur für mich wäre das nichts wenn mich die Forelle so an sieht könnte ich nichts mehr runter kriegen.
    Ein golocal Nutzer Braunbär2007 - mir gefällt deine Bewertung total gut - auch die ganzen kleinen Infos vorab zm hema Donau - danke dafür, das wusste ich alles nicht!!!!! Und jetzt nehm ich mir erst mal deine anderen bewertungen vor, diese hier hat mich total neugierig gemacht!!!! (Und auf die Fotos freu ich mich auch schon!!!)

Wirklich schöne und ausgefallene Stoffe für Gardienen und Möbel oder Bettwäsche. Nicht 0815. Wer das Besondere sucht - ist bei Zahner richtig. Auch wenn es auf den ersten Blick so nicht aussieht.

Raumgestaltung in Furtwangen im Schwarzwald

Mitten in dem Schwarzwaldstädtchen Furtwangen ( 900 m.ü.d.M. ) liegt an der Hauptverkerkehrsstrasse am Marktplatz das Cafe Mayerhöfer, dass in einem unscheinbaren Wohn-/Geschäftshaus untergebracht ist. Das Cafe betritt man durch einen Verkaufsraum, der durch eine lange Verkaufstheke dominiert wird. In dieser Verkaufstheke stehen all die herrlichen Kuchen und Sahnetorten, die nur darauf warten, von der werten Kundschaft vertilgt zu werden. Rechter Hand erreicht man den Kaffeeraum und wenn man ihn betritt glaubt man sich in die späten 70er Jahre des vorherigen Jahrhunderts zurückversetzt. Das Mobiliar weist zwar eine echte Kaffehausatmosphäre auf, jedoch bedürfte das Gesamtbild des Cafes nach meinem Dafürhalten mal eine Auffrischung an Möbel, Farbe und Tapete. Dieses tut jedoch dem guten Kaffee und den wohlschmeckenden Torten keinen Abbruch. Die Bedienung könnte vieleicht eine Spur freundlicher und entgegekommender sein ( vielleicht lag es an der Sonntagsarbeit ) aber ansonsten gab es nichts zu meckern. Neben den üblichen Torten und Kuchen weist die Karte auch kleinere Gerichte auf und die Getränke sind neben den Kaffegetränken, die üblichen die man kennt: alkolische und nichtalkoholische Getränke. In den Jahreszeiten, wenn es die Temperaturen zu lassen, wird vor dem Cafe auf dem Gehweg gestuhlt. Für einen schnellen Kaffee kann man sich sicherlich niederlassen, ansonsten ist es ziemlich laut und die Abgase der vorbei fahrenden Autos sind auch nicht gerade der Gesundheit förderlich.

Cafés in Furtwangen im Schwarzwald

Neulich habe ich das verschneite Furtwangen im Schwarzwald besucht und weil mein bisheriges Cafe, welches ich stets aufsuche, wenn ich dort bin, geschlossene hatte, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und wurde zu meiner großen Freude am Marktplatz fündig. Hier hat seit kurzem ein Blumencafe seine Pforten geöffnet. Angesiedelt im Erdgeschoß eines älteren unscheinbaren Wohn-/Geschäftshauses findet man dort auf mehrere kleine Räume verteilt ein Laden mit Blumen sowie zwei kleine Räume mit gemütlich eingerichteten kleinen Sitzgruppen aus verschiedenen Stilepochen. Neben einem guten Kaffee erhält man auch wohlschmeckende Kuchen und durch kleinere Snacks und Speisen wird dieses Angebot sinnvoll abgerundet. Im Frühjahr, Sommer und Herbst, wenn es die Temperaturen zulassen (Furtwangen liegt immer hin auf etwa 900 m ü.d.M.), besteht auch die Möglichkeit vor dem Geschäft sich niederzulassen und seinen Kaffee zu genießen und dem Treiben rund um den Marktplatz zu beobachten. Neben dem Cafe ist ein Wasserspielplatz für Kindern eingerichtet, die hier an warmen Tagen sich im kühlem Naß austoben können, immer unter Beobachtung der Eltern. Das zweite Standbein des Geschäftes ist der Blumenladen, in dem es all die gängigen jahreszeitlichen Blumen und Pflanzen zu kaufen gibt. Auch kleinere Accessoires zur Verschönerung der häuslichen Umgebung werden angeboten und die Floristin hat ein glückliches Händchen bei der Erstellung von Blumensträuße; manche sind richtige kleine kreative Wunderwerke. Ob im Blumengeschäft oder Cafe, der Service ist sehr freundlich und entgegenkommend und man kann dort innehalten und sich entspannen. Also wenn es sie einmal nach Furtwangen verschlägt, das Blumencafe ist immer einen Abstecher wert.

Blumen / Geschenkartikel in Furtwangen im Schwarzwald