Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Benutzerfoto
Großherzog
oldman01 
„Kapazität“

oldman01  Aus Freiburg, Mitglied seit 23.08.2009

16525 Punkte
Platz 2 von 1485 in Freiburg

244 Bewertungen

bekam 15289 "Gefällt mir"

1628

13126

Videos:
0

Kommentare:
236

Forenbeiträge:
299

Statistiken

Seine letzten Trophäen (79 weitere)


Seine Aktivitäten


  • Benutzerfoto
    10 verifizierte Bewertungen
    oldman01 hat gerade 10 Locations bewertet, und z.B. über einen Checkin oder Foto vor Ort bewiesen, vor Ort gewesen zu sein. Das verdient eine Trophäe - herzlichen Glückwunsch!

  • Benutzerfoto
    oldman01 kommentierte eine Bewertung zu Evangelisches Diakoniekrankenhaus Information in Freiburg im Breisgau.
    Habe noch nie eine so substanzlose Kritik gelesen. Die ist so schlecht und inhaltslos, dass sich jede weiteren Worte erübrigen.

  • Benutzerfoto
    oldman01 kommentierte eine Bewertung zu Fritz Lenuta Clean-Shop Textilreinigung in Freiburg im Breisgau.
    Reinigung ist am alten Standort Real geschlossen

  • Benutzerfoto
    Ausgezeichnete Bewertung
    oldman01's Bewertung von Schwarzwälder Trachtenmuseum Im Alten Kapuzinerkloster in Haslach im Kinzigtal haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

  • Benutzerfoto
    oldman01 kommentierte eine Bewertung zu Hansen Bäckerei in Wyk auf Föhr.
    Mir geht es wie einem Nobelpreisträger, die auch meistens nach Jahre für ihr Werk geehrt werden. Meine Bewertung der Bäckerei Hansen liegt immerhin schon ca. fünf Jahre zurück.

  • Benutzerfoto
    Ausgezeichnete Bewertung
    oldman01's Bewertung von Hansen Bäckerei in Wyk auf Föhr haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

  • Benutzerfoto
    oldman01 kommentierte eine Bewertung zu Touristinformation Höchenschwand in Höchenschwand.
    Danke für die blumen

  • Benutzerfoto
    oldman01 hat Touristinformation Höchenschwand in Höchenschwand mit 4 Sternen bewertet.
    In Deutschlands höchst gelegeneren heilklimatischem Kurort Höchenschwand im Naturpark Südschwarzwald findet alle zwei Jahre, veranstaltet von der Tourist-Information Höchenschwand, ein Strohskulpturenfest, -wettbewerb statt. In diesem Jahr ... [komplett anzeigen] In Deutschlands höchst gelegeneren heilklimatischem Kurort Höchenschwand im Naturpark Südschwarzwald findet alle zwei Jahre, veranstaltet von der Tourist-Information Höchenschwand, ein Strohskulpturenfest, -wettbewerb statt. In diesem Jahr vom 08. September bis 18. Oktober 2015. Diese Outdoor-Veranstaltung findet auf einer großen Wiese, unmittelbar an der B 500 gelegen, im Ortsteil Frohnschwand der Gemeinde Höchenschwand, statt.
    Die Kreativität und der Ideenreichtum der Angehörigen der örtlichen Vereine kennt bei der Gestaltung und dem Aufbau der überdimensionalen Skulpturen aus Stroh wahrlich keine Grenzen und durch die Liebe zum Detail wird den einzelnen Strohskulpturen Leben eingehaucht. An 10 Stationen sind unter anderem zu sehen: eine Schwarzwälder Klopfsäge, ein Karussell mit einem menschlichen Skelett, ein Sudkessel zum Bierbrauen, ein Looping, Bob der Baggerführer, ein Katamaran, 40 Jahre Europapark, eine Gruppe Pinguine, Clowns in der Manege, eine Gruppe Mammuts, ein Klohäuschen mit sitzendem Mann, dessen Tür sich öffnet und schließt, sowie ein Tisch mit einem Schwarzwälder Bauernvesper.
    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite werden Unmenge von Speise- und Zierkürbisse in allen Größen, Farben und Formen zum Kauf angeboten, auch hier dürfen ebenso überdimensionale Strohfiguren nicht fehlen.
    Alles wirkt so realistisch dargestellt und ruft bei dem Betrachter viel Freude hervor. Aber auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, da der dort ansässige Bauernmarkt die Besucher verköstigt und an den Wochenenden bewirten die örtlichen Vereine von Höchenschwand. Prämierung und Preisverleihung findet am 26.09.2015 statt. Gewonnen hat die Skulptur, die von den Besuchern die meisten Stimmen bekommen hat (Stimmkarten sind vor Ort vorhanden). Dieser Wettbewerb ist eine schönen Ausflug wert und man sollte sich nach meinem Dafürhalten zu diesem Anziehungspunkt im Heilklimatischen Kurort Höchenschwand im Ortsteil Frohnschwand, dem "Dorf am Himmel" im Naturpark Südschwarzwald aufmachen; wenn das Wetter mitspielt wird man und braucht man diesen Tagesausflug dorthin nicht bereuen.
    [weniger anzeigen]

  • Benutzerfoto
    oldman01 hat zu Touristinformation Höchenschwand in Höchenschwand 29 Fotos hochgeladen.

  • Benutzerfoto
    oldman01 hat seine Bewertung zu Mühle und Bäckerei Mellert in Freiamt geändert.
    Seit November 2014 hat sich das traditionsreiche Familienunternehmen (seit 1826) ein weiteres Standbein geschaffen. Neben dem Mühlenbetrieb und der Bäckerei wurde an dem bestehenden alten Gebäude ein Neubau aus viel Glas errichtet, der ... [komplett anzeigen] Seit November 2014 hat sich das traditionsreiche Familienunternehmen (seit 1826) ein weiteres Standbein geschaffen. Neben dem Mühlenbetrieb und der Bäckerei wurde an dem bestehenden alten Gebäude ein Neubau aus viel Glas errichtet, der nunmehr das "Café an der Mühle" beherbergt. Über einen behinderten gerechten Eingang betritt man die kleine Café-Stube und kann sich an den nett gedeckten Tischen niederlassen.
    Freundlich wird man von dem aufmerksamen Bedienungspersonal begrüßt, man erhält die Speise- und Getränkekarte und kann hierbei über das üblich angebotenen Kaffee- und Teesortiment verfügen. Daneben gibt es jedoch auch alkoholische Getränke wie Bier, Wein und Schnäpse sowie nicht alkoholische Getränke. Die Kuchen und Torten, die in ausreichender Anzahl angeboten werden, schmecken köstlich und man merkt sofort, dass hier noch alte und langjährige Handwerkertradtion gepflegt wird. Neben Kaffee, Tee, Kuchen und Torten werden laut Speisekarte noch kleinere Vesper und Gerichte angeboten.
    Was aber sicherlich für das kommende Frühjahr oder Sommer großen Anklang finden wird ist der wunderbar gestaltete Café-Garten, der malerisch an einem kleinen vorbei fließenden Bächlein gelegen ist. Im Sommer muss es herrlich sein, hier unter großen Sonnenschirmen zu sitzen, seinen Kaffee oder Tee nebst Kuchen zu genießen und hierbei den vielfältigen Stimmen der Natur zu lauschen.
    Das Café hat täglich, außer Montag, geöffnet. Die Toiletten sind neu und sehr sauber, wie auch der gesamte Bereich des Cafés, einschließlich der Außenfläche.
    Es ist auf jeden Fall was wunderbares, wenn ein Unternehmer die alte Kaffeehaustradition wieder aufleben lässt und fortführt.
    Ich werde, dort sicherlich öfters zu finden sein und freue mich schon auf das kommende Frühjahr und Sommer, wenn man draußen sein Kaffee genießen kann
    [weniger anzeigen]

  • Benutzerfoto
    Ausgezeichnete Bewertung
    oldman01's Bewertung von Mühle und Bäckerei Mellert in Freiamt haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

  • Benutzerfoto
    oldman01 hat zu Mühle und Bäckerei Mellert in Freiamt 22 Fotos hochgeladen.

  • Benutzerfoto
    oldman01 hat seine Bewertung zu Gasthaus Ahorn in Schwärzenbach Gemeinde Titisee-Neustadt geändert.
    Das Gasthaus liegt auf 1039 m in einer idyllischen Scharzwaldlandschaft in Schwärzenbach, Ortsteil von Titisee-Neustadt. Der Gasthof ist seit Generationen im Familienbesitz und vereint Bauern- und Gasthof unter einem Dach. Die reichhaltige ... [komplett anzeigen] Das Gasthaus liegt auf 1039 m in einer idyllischen Scharzwaldlandschaft in Schwärzenbach, Ortsteil von Titisee-Neustadt. Der Gasthof ist seit Generationen im Familienbesitz und vereint Bauern- und Gasthof unter einem Dach. Die reichhaltige Speisekarte ist vollgespickt mit regionalen Gerichten; das Fleisch von Rind und Schwein ist aus eigener Aufzucht, Besonders gut sind die badischen Spezialitäten, wie z.B. grobe Bratwürste mit Kartoffelsalat oder Elsäßer Wurstsalat mit Brot. Im Haus gibt es Übernachtugsmöglichkeiten (einfache
    Zimmer ). Wer gern wandert und die Ruhe sucht, ist in diesem Haus gut aufgehoben. Die Wirtsstube ist urig mit großem Kachelofen und sehr sauber; der Service ist freundlich. Im Winter ist Skilauf möglich; Lift in unmittelbarer Nähe. Die Einkehr im Gasthaus Ahorn ist lohnenswert für den der das einfache liebt und mag. Mittwoch und Donnerstag Ruhetag
    [weniger anzeigen]

  • Benutzerfoto
    oldman01 kommentierte eine Bewertung zu Art Fabrik & Hotel in Wuppertal.
    Na ja, war im September 2014 für zwei Nächte dort und könnte der Aussage nur zustimmen, wenn ich meine rosarote Brille aufsetzte. Meine Sternvergabe lautet: Zwei Sterne, maximal drei Sterne mit viel Wohlwollen!?!?

  • Benutzerfoto
    oldman01 hat seine Bewertung zu Klein Helgoland in Wyk auf Föhr geändert.
    Klein Helgoland ist ein Cafe in bester Kaffeehaustradition. Ein etwas unscheinbares Gebäude auf dem Deich unmittelbar am Yachthafen der Insel Föhr in Wyk gelegen, fühlt man sich beim Betreten des Gastraumes in die frühere Zeit ... [komplett anzeigen] Klein Helgoland ist ein Cafe in bester Kaffeehaustradition. Ein etwas unscheinbares Gebäude auf dem Deich unmittelbar am Yachthafen der Insel Föhr in Wyk gelegen, fühlt man sich beim Betreten des Gastraumes in die frühere Zeit zurückversetzt. Die gesamten Wände sind mit blau-weißen Fliesenbilder im Friesenstil gefließt, ein alter knarrender Holzboden sowie ein antiker Kachelofen tragen viel zu einer behaglichen Atmosphäre bei; insbesonder im Herbst oder Winter, wenn der Ofen an ist und eine mollige Wärme verbreitet.In einem großen Wandregal ist in England hergestelltes Keramikgeschirr ( von Burrleigh ) ausgestellt, welches auch verkauft wird. Im Gastraum selbst befindet sich ein große Bedienungstheke, die Torten- und Kuchenvitrine sowie fünf bis sechs Tische. Vor dem Cafe befindet sich noch zwei Terrassen, die durch große Scheiben etwas vor dem Wind schützen. Von diesen Terrassen hat man einen herrlichen Blick auf das Wattenmeer und den Yachthafen, Wyker Fährhafen sowie bei guter Sicht bis nach Dagebüll. Die umfangreiche Speise- und Getränkekarte bietet alles was das Herz eines Kaffeehausbesucher begehrt. Eine Vielzahl von Kaffeegetränken ( frisch gemahlen ) und die verschiedensten Teevariationen werden angeboten, daneben Soft- und alkoholische Getränke, Longdrinks usw. Auch die selbst gemachten Torten und Kuchen schmecken hervorragend; meine Favoriten waren die Friesentorte, Windbeutel und die sogenannte Trümmertorte. Darüber hinaus gibt es noch kleinere Gerichte, erwähnenswert sind die Suppen und der Flammenkuchen. Das Personal ist flott, freundlich und sehr komptent und man fühlt sich als Gast angenommen. Das Cafe ist tgl. von 11:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Auf Anfrage kann das Cafe auch von Gesellschaften (20 - 25 Personen ) auch nach 18:00 Uhr gebucht werden. Klein Helgoland ist der Geheimtipp unter den Wykern Cafes und starkt frequentiert, deshalb pünktlich um 11:00 Uhr auf der Matte stehen, wenn man einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens (Terrassen ) haben möchte. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort; beim nächsten Föhrbesuch bin ich wieder dort.
    [weniger anzeigen]

  • Benutzerfoto
    Ausgezeichnete Bewertung
    oldman01's Bewertung von Klein Helgoland in Wyk auf Föhr haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

  • Benutzerfoto
    oldman01 hat zu Engler Walter Gartenbau in Kenzingen ein Foto hochgeladen.

  • Benutzerfoto
    oldman01 hat zu Limberger Gasthaus Zum Ochsen Inh Manfred Limberger in Wasser im Breisgau Gemeinde Emmendingen 9 Fotos hochgeladen.

  • Benutzerfoto
    oldman01 kommentierte eine Bewertung zu Limberger Gasthaus Zum Ochsen Inh Manfred Limberger in Wasser im Breisgau Gemeinde Emmendingen.
    Hallo Ihr liebenswerte Kommentatoren und Kommentatorinnen, was so eine Bewertung an Reflexen und Kommentaren so alles auslöst; ist schon erstaunlich?!

  • Benutzerfoto
    oldman01 kommentierte eine Bewertung zu Limberger Gasthaus Zum Ochsen Inh Manfred Limberger in Wasser im Breisgau Gemeinde Emmendingen.
    @Schroeder: Stopp übernimm Dich nicht; gehe lieber 3 X hin, dann kannst Du viel mehr genießen und vergiss nicht ein gutes Viertele Gutedel, trocken, zu trinken.

  • Mehr Neuigkeiten anzeigen


Sein Profil

Geschlecht

männlich

Alter

60+

Beziehungsstatus

geht Euch nichts an


Wir stellen ein