Neueste Bewertungen für Gerlingen im Bereich Heim & Garten

sehr kompetente und super freundliche Mitarbeiter . Erstklassige Beratung uns schnelle Lieferung und Montage. Kann man nur empfehlen.

Elektrobedarf / Hausgeräte in Gerlingen

Ich habe mit diesem Makler ein Haus in Gerlingen besichtigt, die Immobilie jedoch nicht gekauft. Die Vorbereitung und das Exposé sowie die Besichtigung an sich verliefen tadellos.

von FWD

Erfolg macht arrogant oder Kunden vs. Kasse [eBike]

Ich hatte Bosch eBike Systems - die dem Impressum nach unter dem Dach der Robert Bosch GmbH tätig sind - Mitte August 2020 angeschrieben, um von dort zu erfahren, was gegen eine dort geführte öffentliche Liste derjenigen Hersteller und Modelle mit den jeweils aktuellsten E-Bike Motoren - insbesondere der als leistungsfähig vermarkteten "Performance CX"-Serie - spricht.

Nachdem man die Anfrage dort keiner Antwort für würdig befunden hat, kam nach Erinnerung an den Geschäftführer Dr. Denner eine lauwarme und nichtssagende Stellungnahme, die ich nachstehend wörtlich wiedergebe:

"Ihren Vorschlag, dass wir als eBike Motorenhersteller, durch Führung
    einer aktuellen öffentlich zugänglichen Liste mit zur Transparenz
    beitragen würden haben wir dankend zur Kenntnis genommen."

Das heißt für mich frei übersetzt, geh uns nicht auf die Nerven und lass uns unsere Geschäfte ungestört weiter betreiben. Ob hierdurch Kunden benachteiligt werden, hat letztlich hinter den wirtschaftlichen Interessen von BOSCH zurückzustehen. Offenbar ist man dort der Auffassung, dies stehe nicht in der Verantwortung von BOSCH. Kunden, bitte weiter gehen, es gibt hier NICHTS zu sehen!

Offensichtlich will man - so scheint es mir - noch viele der alten Motoren (Performance CX: Vorstellung 2014) , die günstig produziert werden können oder noch am Lager sind, an die Hersteller verkaufen, damit die ihren Weg so in E-Bikes des Modelljahres 2021 und womöglich gar 2022 finden können. Hat ja schon mit dem 2020er Jahrgang bestens geklappt! Wer will, kann ja mal ab Frühjahr 2021 nachsehen, ob es diese Liste nunmehr bei Bosch gibt. Ja, genau SO interessant findet BOSCH den Vorschlag! Und so wichtig sind Sie, werter Kunde, dem Unternehmen. Jedenfalls wartet man auf Signale der Verachtung und Langeweile noch nicht einmal bis zur Geldübergabe. Hierzu passt ein Ausspruch Voltairs: "Lieber von einem Löwen gefressen als von 1000 Ratten".

Vielleicht machen es andere Hersteller (z.B. Brose, Fazua, Shimano oder Yamaha) es an dieser Stelle ja besser als Bosch. Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Bekanntgabe das Sachverhalts für diese Hersteller perspektivisch einen verwertbaren Marktvorteil generieren würde. Wäre auch nicht zum Nachteil der Kunden. So wie Bosch vorgeht, kann ich persönlich auf "Made in Germany" dankend verzichten. Ist BOSCH nicht das Unternehmen, welches für die Beteiligung am DIESEL-SKANDAL ein erhebliches Bußgeld - keine Peanuts - hingenommen hat?

Also VORSICHT: Wo bei Motor in der Produktbezeichnung der Bike-Hersteller und Händler - die das Spiel teils gerne mitspielen - kein ausdrücklicher Hinweis auf aktuelle Technik enthalten ist (z.B. Bosch Performance CX Generation 4), ist im Zweifelsfall Technik von 2014 (Gen3) drinnen.

Wäre doch blöd, wenn Sie das erst nach dem Kauf herausfinden, oder? Wer vorher mehr weiß, ist nicht nur hinterher klüger!

Gartenbedarf und Gartengeräte / Werkzeuge in Gerlingen

loeweandy Hallo, auch wir sind ab sofort keine Boschfans mehr!!! Unsere vorige Waschmaschine, Toplader, war nach 6 Jahren nicht mehr reparabel, weil es keine Ersatzteile mehr gab. Für 300 Euro bot man uns eine neue an. Jetzt, nach 4 Jahren, sehen wir, dass sich an der Deckelkante Blasen befinden, also der Lack blüht. Bosch Geschäftsleitung per Email kontaktiert, 2 x, jedes Mal nur die automatische Empfangsbestätigung! Eine Antwort hält die Geschäftsleitung von Bosch nicht für nötig!!! Nie mehr Bosch-Schrott. Da kann man Billiggeräte kaufen. Die halten genauso lange, vielleicht länger. Wie der Vorgänger schreibt:"Arogant"!
    Andy