Meine Frau bekommt für die Zeit vom 28.06.2017 bis 26.06.2017 Krankengeld. Dieses wurde am 26.07.2017 angewiesen. Vom 01.07.2017 bis 10.07.2017 war meine Frau arbeiten. Ab 11.07.2017 ist meine Frau wieder Arbeitsunfähig. Als am 17.08.2017 immer noch kein Geld auf dem Konto eingegangen ist, habe ich (Ehemann) bei der DAK angerufen. Dort wurde mir gesagt, das liegt am Arbeitgeber, der hätte die Daten noch nicht übermittelt, darum kann die Höhe des Krankengeldes nicht festgesetzt werden.
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wurde mir gesagt, dass der Arbeitgeber auf dem Postweg aufgefordert wurde, diese Daten zu übermitteln, was aber noch nicht geschehen sei.
Ich habe dann bei dem Arbeitgeber angerufen, der mir bestädigte, am 20.07.2017 seien die Daten übermittelt worden. Der Arbeitgeber hat nun bei der DAK angerufen, und dies klargestellt. Von Seite der DAK hieß es nur, naja, da wird wohl ein interner Fehler vorliegen. DANKE GESUNDHEITSKASSE[verkleinern]