Bewertung von herrtie zu zookauf Zwahr

2

Bewertung zu zookauf Zwahr

herrtie
Das Traditionsgeschäft liegt seit Jahrzehnten in guter Lage und wird freundlich/souverän geführt.
Sortiment recht groß.
Die Auswahl an Lebendtieren für den Wohnbereich ist ausreichend, allerdings kann ich der Haltung der Tiere im Laden wenig abgewinnen: Im Lärmschutzraum, bei funzligem Kunstlicht und schlechter Belüftung müssen besonders Kleinvögel manchmal erhebliche Zeit enggedrängt, von allen Seiten - außer der Gitterwand - mit undurchsichtigem Plast begrenzt, zubringen. Anders der Papagei, der seit Jahren sein erbärmliches Leben im ebenfalls zu engen Käfig, ohne Tageslicht und Gesellschaft außer den Besuchern, mitten im Verkaufsraum sitzend fristet.

Mein Haustier kaufe ich beim Züchter oder im besser ausgestatteten Fachgeschäft - solche, wenn auch manchmal nur wenige Tage dauernde Tierqual will ich nicht noch unterstützen.


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern