Neueste Bewertungen für Gräfenhainichen im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Splash ist ein großes HipHop Festival. Was seine Anfänge in Sachsen hatte. Leider wurde es von dem schönen Stausee Rabenstein bei Chemnitz nach Gräfenhainichen umgesiedelt. Dennoch ist dieses Festival einen Besuch wert. Das Line up ist meistens sehr gut und deshalb auch seinen Preis wert. das Essensangebot ist sehr groß und es ist für jeden Essenstyp und Geldbeutel etwas dabei. Dabei kommen Fleischesser, Vegetarierer und Veganer auf ihre Kosten. Die Menschen sind auch immer sehr nett und hilfsbereit. Also wer auf gute HipHop Musik steht, sollte das Splash auf jeden Fall besuchen.

Musik in Gräfenhainichen

Eines vorweg. Ferropolis ist eine mega Location. Das Gelände liegt an einem See umgeben von riesigen Baggern und Förderbändern.

Ich war dort zu einem Festival und einem Konzert und es war jedesmal eine geile Kulisse. Die Hauptbühne steht meißt auf einer Art Freilichtbühne. Das heißt, flacher großer Vorplatz und dann ein ansteigendes halbrundes Oval.

Einziges Manko ist, das sich die Parkplätze ca 1 km vom eigentlichen Gelände entfernt befinden. Zwar gibt es zu Konzerten Shuttlebusse, aber die sind meißtens überfüllt. Bisschen laufen hat aber noch keinem geschadet. Nach dem Konzert hat es bei uns auch eine Weile gedauert, bis wir vom Parkplatz wieder runter waren. War etwas chaotisch.